TelDaFax - Lockangebote, die teuer werden können - Vorsicht

Dieses Thema im Forum "TelDaFax Energy" wurde erstellt von Jurmu, 1. Juli 2009.

  1. Jurmu

    Jurmu Starter

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ich wollte zum 01.08.09 zu TelDaFax wechseln, habe daher über Verivox den entsprechenden Vordruck im Mai ausgefüllt. Es kam auch bald eine Bestätigung. Später im Juni teilte mir TelDaFax mit, dass ich zum 01.07.09 beliefert werde. Da mir dadurch bei meinem bisherigen Anbieter (Eprimo) ein Bonus von EUR 60,00 entgeht, versuchte ich diesen Fehler über die Hotline zu beheben. Dort wurde mir geraten, den Sachverhalt schriftlich zu schildern, darufhinkam eine Mail, dass die Bearbeitung einige Tage dauert. Zum 01.07.09 kam ein neues Schreiben, dass die Belieferung zum 01.07.09 beginnt. Also wieder die Hotline gewählt, dort war dann ein total unfähiger Mitarbeiter, der mir weismachen wollte, dass der Netzbetreiber entscheidet, wann mein Wechsel stattfindet. Danach dann eine freundliche Dame, die mir erklärte, dass sie mir da auch nicht helfen könne, obwohl sie auch zugab, dass der Fehler bei TelDaFax liegt.
    Fazit: Totaler Schrott mit unfähigem Call Center. Man muss auch aufpassen bei dem Wirrwar endloser Tarife mit Kaution und weiterem Kleingedruckten, die kassieren das Geld und dann sind sie pleite, und das Geld ist weg. Ein weiteres Bespiel moderner Abzocke
     
  2. Trucker24

    Trucker24 Kenner

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    erwerbslos
    Ort:
    Hannover
    Hallo Jurmu,da kann ich Dich aber nicht so ganz verstehen.Wieso liegt die Schuld bei Telda Fax.Schuld bist Du doch selber.Schließt im Mai neu bei Denen ab,dann fällt Dir irgendwann im Juni ein,ach Gott,da gibts ja noch nen Boni zu holen in Hessen.Du hast doch nur wenn überhaupt 14 Tage Widerrufsrecht und ich denke eprimo zahlt den Bonus sowieso nach einem Jahr aus?Das ist ja bei meinem Anbieter,der hübschen FlexStrom aus der Merkelhauptstadt nicht so.Da muß ich ja 2 Jahre voll machen.Na da rauf trinken wir erst mal einen,Prost.Und eigendlich dacht ich ja eprimo wär billiger als Telda,na gut im 2.Jahr
    vielleicht eher nicht.Viel Spass noch mit den Hotlines usw.Ooh hab grad festgestellt,das wir am selben Tag im Jahr feiern können,nur 7 Jahre Unterschied,darauf noch ein Prost,so machs jut und nochmals gutes Gelingen.

    Gruß Trucker24 8o
     
  3. TelDaFax Online

    TelDaFax Online Stammgast

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    http://www.teldafax.de
    Hallo Jurnu,

    gerne geben wir zu, dass wir mehrere Tarife haben. Unser Ziel ist es, möglichst geringe Kosten für die Verbraucher realisieren zu können. Informationen zu unseren Tarifen bieten auch unsere Pressemitteilungen, zum Beispiel hier: http://tinyurl.com/knft2z

    Sollten Sie Schwierigkeiten mit unserem Call Center gehabt haben, bedauern wir dies natürlich sehr - können wir Ihnen noch weiterhelfen ?
    Wenn Sie ein Problem haben, welches wir lösen können, schreiben Sie uns gerne: presse@teldafax.de.

    Mit herzlichen Grüßen
    Judith Tausendfreund
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    TelDaFax Holding AG
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!