Teldafax Abrechnungsabzocke geht weiter

Dieses Thema im Forum "TelDaFax Energy" wurde erstellt von Roger26, 2. Dezember 2011.

  1. Roger26

    Roger26 Starter

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte einen von Gaslieferungsvertrag von 05/10 bis zur Kündigung 04 /11 ohne jemals eine Abschlussrechnung zu bekommen. Der Insolvenzverwalter hat mir nun die Vorauszahlung bis zum Tag der Zählerablesung Sept./2010 durch den Netzbetreiber verrechnet und den Rest der Vorauszahlung in die Konkursmasse als Forderung meinerseits gestellt. Den Verbrauch von Sept./2010 bis Vertragsende hat er mir dann erneut in Rechnung gestellt. Vorauszahlungsguthaben ist weg und zusätzlich neue Verbrauchsrechnung für Sept./10 bis April/11. Ich habe nun die Frage an euch : "In welchen Zeitabschnitten hat Teldafax überlicherweise abgerechnet ,war es etwa vom jeweiligen Vertragsbeginn nach einem Jahr, oder zum 01.07. oder 31.12. eines Jahres oder wie bei mir ,dem Datum des Ablesens des Zählers durch den Netzbetreiber.?" Mir erscheint die Abrechnungsweise durch den Insolzvenzverwalter willkürlich ,damit ein großer Teil meiner Vorauszahlung in die Insolvenzmasse fällt.

    Mehr zum Thema Strom-Magazin - Meinungsforum - Neues Thema erstellen auf www.strom-magazin.de
     
  2. Gasverbraucher

    Gasverbraucher Kenner

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
  3. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. 50Hz

    50Hz Aufsteiger

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. columbus1111

    columbus1111 Routinier

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    mein Gasvertrag begann im Dezember, wurde aber auch erstmalig im September ab gerechnet (Rechnung kam erst viel später, März ungefähr, hab ich hier auch geschrieben). Der September scheint ein Termin im Hause TDF gewesen zu sein.

    Grüße
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!