Teldafax Abrechnungsabzocke geht weiter

Dieses Thema im Forum "TelDaFax Energy" wurde erstellt von Roger26, 2. Dezember 2011.

1. Roger26

Roger26 Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte einen von Gaslieferungsvertrag von 05/10 bis zur Kündigung 04 /11 ohne jemals eine Abschlussrechnung zu bekommen. Der Insolvenzverwalter hat mir nun die Vorauszahlung bis zum Tag der Zählerablesung Sept./2010 durch den Netzbetreiber verrechnet und den Rest der Vorauszahlung in die Konkursmasse als Forderung meinerseits gestellt. Den Verbrauch von Sept./2010 bis Vertragsende hat er mir dann erneut in Rechnung gestellt. Vorauszahlungsguthaben ist weg und zusätzlich neue Verbrauchsrechnung für Sept./10 bis April/11. Ich habe nun die Frage an euch : "In welchen Zeitabschnitten hat Teldafax überlicherweise abgerechnet ,war es etwa vom jeweiligen Vertragsbeginn nach einem Jahr, oder zum 01.07. oder 31.12. eines Jahres oder wie bei mir ,dem Datum des Ablesens des Zählers durch den Netzbetreiber.?" Mir erscheint die Abrechnungsweise durch den Insolzvenzverwalter willkürlich ,damit ein großer Teil meiner Vorauszahlung in die Insolvenzmasse fällt.

Mehr zum Thema Strom-Magazin - Meinungsforum - Neues Thema erstellen auf www.strom-magazin.de

2. Gasverbraucher

Gasverbraucher Kenner

Punkte für Erfolge:
    0
  3. Mix

Mix Power-User

Punkte für Erfolge:
    0
  4. 50Hz

50Hz Aufsteiger

Punkte für Erfolge:
    0
  5. columbus1111

columbus1111 Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    mein Gasvertrag begann im Dezember, wurde aber auch erstmalig im September ab gerechnet (Rechnung kam erst viel später, März ungefähr, hab ich hier auch geschrieben). Der September scheint ein Termin im Hause TDF gewesen zu sein.

Grüße

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!