Strompreiserhöhung

Dieses Thema im Forum "TelDaFax Energy" wurde erstellt von Bavaria69, 18. Dezember 2007.

  1. Bavaria69

    Bavaria69 Fachmann

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Foristi,

    eben erreicht mich die Weiterleitung eines internen Mails meiner Teldamaus...

    Ab 1.1.08 steigt der Strompreis bei Telda um 3 Cent kWh.

    Ebenso entfällt die Willkommensprämie und die 3 Jahres Preisbindung ist auch nicht mehr für 48 Euro zu haben.

    Alle Verträge die bis zum 31.12 abgeschlossen sind/werden bleiben von dieser Regelung verschont.

    Weiteres via PN
     
  2. Stromhändler

    Stromhändler Fachmann

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Auf die Meldung hab ich gewartet - jetzt kann ich wieder ruhig schlafen!:)

    Der EEX-Base steigt und steigt und die bleiben bei ihrem Preis??? Da hat man ja Kopfschmerzen bekommen.:)
     
  3. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MoinMoin,

    jetzt geht es in die spannende Phase.

    Es sind so viele Kunden zugelaufen, wie man bewältigen kann und jetzt wird gebremst. Dann wird der Zuwachs zurückgehen.

    Mal sehen, wie lange die das durchhalten. Wenn sie bis in zwei oder drei Jahren noch leben, kann man nicht mehr so ohne weiteres behaupten, dass das Geld hier schlecht angelegt sein könnte.

    So long
     
  4. Bavaria69

    Bavaria69 Fachmann

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Tja,

    da lassen einige schnellmillionäre ganz schön die Köpfe hängen...

    Dennoch, ich kann nur für die Gegend reden, Telda ist dann immer noch mit der günstigste Anbieter in der neuen Preisrunde...

    Ferner kündigte EON an das 1/4 jährlich die Preise angepasst werden. Wer jetzt neu abschließt erhält eine Preisgarantie bis zum 31.03...

    Schaun wir mal, dann sehn wirs schon. Wer wechseln kann, sollte es jetzt tun... Später wird es nur teurer.

    Gruß
    Carsten
     
  5. Stromhändler

    Stromhändler Fachmann

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Der Strompreis lässt sich ja auch nicht dauerhaft über Vorkassen finanzieren.;-)
     
  6. Stromhändler

    Stromhändler Fachmann

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ich möchte den Beitrag von Bavaria69 kurz um eine Kleinigkeit (Quelle ZfK) ergänzen:

    Die preiserhöhung zum 01.01.2008 (3 ct HH-Kunden und 2,5 ct Gewerbe) betrifft auch die Bestandskunden!!

    Gruß
    Stromhändler
     
  7. Bavaria69

    Bavaria69 Fachmann

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Stimmt, aber erst nach Ablauf der Preisgarantie. Wer 3 Jahre hat, nach 3 Jahren ab Liefereintritt, wer nur ein Jahr hat eben ein Jahr...

    Wichtig ist der Vertrag muss vor 31.12 im System und vor ???? bei Telda sein.

    Das macht aber dann die voll Autorisierte Teldamaus...
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!