Strommagazin.de warnt

Dieses Thema im Forum "TelDaFax Energy" wurde erstellt von catchup, 3. Januar 2008.

  1. catchup

    catchup Stammgast

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein anderes Ärgernis: der Discounter TelDaFax Energy zum Beispiel verlangt vom Kunden Vorauszahlung für ein Jahr sowie eine unverzinsliche Sonderabschlagszahlung in Höhe von 50 bis 200 Euro, eine Art Kaution, zurückzahlbar bei Vertragsende. »Das Geld inklusive des Sonderabschlags wird vor Lieferbeginn abgebucht«, informiert die Seite Strommagazin.de. Aktionären ist die Marke TelDaFax wegen seiner Pleite als Telekomdienstleister am Ende des New-Economy-Rauschs noch in schlechter Erinnerung. Strommagazin.de warnt: Sollte die Marke TelDaFax erneut Pleite machen, ist das Geld futsch.

    Quelle

    Da muss ich mal ganz schnell alles in die Wege leiten um mir mein Geld zurück zu holen. :(
     
  2. 22444

    22444 Routinier

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Muss das als neues Thema aufgemacht werden?

    Ist denn der Andere Thread "Vorsicht" bereits so zerredet, dass man da nichts mehr posten kann?

    http://forum.strom-magazin.de/thread.php?threadid=420&sid=

    Alle anderen Postings von Dir findet der Suchende doch auch dort... - Inkl. deiner festen Meinung über TelDaFax und der Weigerung, trotz mehrfacher Nachfrage von Anderen, konkrete Fakten auf den Tisch zu legen. Da hätten diese (mal wieder Fett markierten) Zeilen auch noch reingepasst...

    Dort findet der geneigte Leser auch deinen unterstützenden Poster "Greenballoon", der am Schluss sogar die angegriffen und angeschriehen hat die helfen wollten, also zugegeben hat, den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden zu haben - Dazu noch selbst nicht mit seiner ganzen Geschichte herausrückt, geschweige denn Einzelheiten und konkrete Fakten nennen kann. - Riecht gewaltig nach Fake oder Zweitanmeldung um sich selbst zuzustimmen, dieser "Unterstützer"

    Also - Warum noch ein neues Thema aufmachen, wenn Du doch alles schon im anderen Thema genannt hast?

    Auch hier wird dir nichts anderes geantwortet werden und Du wirst das selbe gefragt werden und auch hier wieder 90 % der Fragen schuldig bleiben - Doppelpostings sind nicht wirklich cool, sondern nerven nur die Mitleseer, die wirklich Hilfe benötigen.

    Wer alles über diesen Beitrag lesen will und das nicht doppelt, der soll sich den oben genannten erst durchlesen !

    Gruß

    Erich
     
  3. catchup

    catchup Stammgast

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr geehrter Herr Erich,

    ich muss hier leider mal etwas förmlich werden, denn das geht mir etwas zu weit!

    Ich bin ganz neu hier in diesem Forum. Mir ist mittlerweile klar, dass dieses Portal auch davon lebt als Vermittler tätig zu werden und nicht davon von den Leiden geschädigter Stromkundenwechsler zu berichten.....

    Inwieweit Sie auch davon leben entzieht sich meiner Kenntnis. Möchte ds auch gar nichts unterstellen, also bitte unterlassen Sie auch eine unterstellte Zweitidentität, sonst werde ich 100% rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

    Zur Sache.

    Warum dieser thread?

    Ganz einfach. Er sollte eben nicht noch einmal MEINE Geschichte aufrollen, sondern dem geneigten Stromwechsler die Meinung von strommagazin.de über teldafax kundtun.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn Sie deren Äusserungen unangebracht finden, ich denke Sie als Fachmann werden schon wissen an wen Sie sich da wenden müssen.

    MfG
     
  4. 22444

    22444 Routinier

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Wer hat hier in diesem Forum angefangen, jemand anderen zu unterstellen, TelDafax Mitarbeiter zu sein? - Und das bedeutet doch nicht Positives.

    Wenn Sie das "riecht gewaltig" angesprochen haben sollte, so ist dies meine freie Meinung, genau so wie Ihre Unterstellung, Ich sei Mitarbeiter von Irgendwas, ok?

    Wenn Sie aber dies hören wollen dann entschuldige Ich mich hiermit ausdrücklich vor allen Mitlesern für diese meine geäusserte Annahme.

    Von Mir keine Kommentare mehr Sie betreffend - Sollen sich andere drum kümmern.

    Gruß

    Herr Erich
    Langsam machts keinnen Spass mehr hier...
     
  5. catchup

    catchup Stammgast

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin ja auch nicht zum spassen hier.

    Möchte nur mein Geld zurück.
     
  6. Heliman

    Heliman Aufsteiger

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interessanter Beitrag...

    Beim Durchlesen schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass hier weitaus mehr Leute den Sinn eines Mediums wie dem eines Intenetforums noch nicht so recht begriffen zu haben scheinen...

    Leute die meinen hier irgendwelche Verhöre führen zu müssen, mit sich in der Rolle des Inquisitator von eigenen Gnaden?!!

    Leute die nicht begreifen können oder was noch schlimmer wäre, begreifen wollen, dass hier niemand die umgangssprachlichen Hosen herunterlassen muß, nur um ihrem höchst eigenen (oder müßte ich es höchst eigenwilligen) Hang der Profilneurose eine Art von Befriedigung bescheren zu können.

    Auch wenn ich erst seit kurzem dieses Forum entdeckt habe, aus einem Antrieb der hier im Forum auch nachzulesen ist, mich durch die entsprechenden Threads lese, so fällt doch ein User besonders (negativ) auf. Die penetrante Art darauf zu pochen dass alles nach seiner Pfeife zu tanzen hat, die offensichtliche Marotte dann seine höchst eigene Individualität als Gemeininteresse pauschalisieren zu wollen, das kommt dem neutralen Leser doch etwas sonderbar vor.
     
  7. AY4

    AY4 Kenner

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zitat: Die penetrante Art darauf zu pochen dass alles nach seiner Pfeife zu tanzen hat, die offensichtliche Marotte dann seine höchst eigene Individualität als Gemeininteresse pauschalisieren zu wollen, das kommt dem neutralen Leser doch etwas sonderbar vor.

    Der hauptsächliche Grund für mich, hier nicht mehr zu posten sondern in anderen Foren aktiv zu sein.

    Gruß

    AY4
     
  8. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MoinMoin,

    22444 ist Geschichte. Der postet hier (zumindest unter dem Pseudonym) nicht mehr.

    Lassen wirs dabei. Das müssen wir nicht mehr aufwärmen.

    So long
     
  9. Heliman

    Heliman Aufsteiger

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wohl eher unfreiwillig. Wenn ich als Neuling hier mir einmal die Vermutung erlauben darf... (Steht ja auch unüberlesbar da :] )

    Schade eigentlich, er und ich wären sicher gute "Freunde" geworden hier im Forum... :D

    PS: Spötter werden jetzt sicher vermuten der gute ERICH (?!!) alias 22444 sei evtl. Stellenstreichungen bei TDF zum Opfer gefallen...
     
  10. Heliman

    Heliman Aufsteiger

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gerade gesehen dass ich eine "nette" Mail bekommen habe...

    Obwohl ich mich gar nicht erinnern kann jemand darum gebeten zu haben...

    Aber so ist das mit den ungebetenen Gästen, sie benehmen sich gerne daneben...

    Ein User des Forums, der sich sinniger Weise Anonymus nennt, meinte mich mit ein paar warmen Worten bedenken zu müssen...

    Ich erlaube mir zu zitieren:
    Was bist denn Du für einer, daß Du dir herausnimmst, hier über andere zu richten?

    Wenn Du über Mich so Dreck schreiben würdest, dann würde Ich Dir den Anwalt auf den Hals hetzen! - Wärst nicht der Erste im Forum hier!


    Lies erst mal alles durch bevor du Sprüche über irgendwen ablässt...

    Helmut Sommer (SOMGAHE)

    Zitat-/Mail-Ende

    Das erinnert schon in kaum übersehbarer Art und Weise die Praktiken, die der besagte User - über den ich mich zu äußern gewagt habe, ohne ihn vorher offensichtlich um die nötige Erlaubnis (wie er zu denken scheint) zu fragen - offensichtlich des öfteren an den Tag gelegt hat hier.

    Kein Wunder das er ins Foren-Nirvana geschickt wurde...

    Nur die "Unterschrift" irritiert etwas. Scheint wohl vom legendären DR. Sommer von der BRAVO abgeleitet zu sein... :D

    Sehr einfallsreich, wirklich... :rolleyes:

    Auch das Variieren der Vornamen fordert Resekt ab. Vielleicht merkt es ja keiner....

    22444 lebt also. Wie er leibt und lebt, gewissermaßen...

    Vielleicht gibt er sich auch einmal persönlich, hier im Forum die Ehre. Und belästigt nicht (immer?!) die Leute mit seinen Halbstarken-Mails, die ins Lächerliche abdriften...

    Die Absender-Mailadresse war übrigens xor@hermetix.org . Falls die jemandem bekannt vorkommt... :]
     
  11. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MoinMoin,

    lass es gut sein.

    Wir beschäftigen uns hier eigentlich mit Stromthemen. Ich für meinen Teil bin froh, dass es hier wieder gesitteter zugeht.

    Wir sollten diesen Mitmenschen nicht so viel Aufmerksamkeit zuteil werden lassen.

    So long
     
  12. Heliman

    Heliman Aufsteiger

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast ja recht. Aber die kleine Begebenheit die mußte wollte ich schon "los" werden... 8)
     
  13. mickey.mouse

    mickey.mouse Starter

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    warum entfernt eigentlich kein Moderator diesen eindeutigen Missbrach des Forums für kommerzielle Werbezwecke und sperrt "DerBerater" ?

    So etwas verstößt gegen die Forumsregeln und es hilft keinem, auch wenn man das in vielen Foren postet.

    Gruß
    Bernd
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!