Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "TelDaFax Energy" wurde erstellt von Thomas4642, 27. Februar 2009.

1. Thomas4642

Thomas4642 Gelegenheits-User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

habe gerstern ein Preiserhöhungschreiben erhalten. TDF erhöht die Preise im Bereich Stendal.

Grundpreis : 6,50 -> 6,00
    Strompreis : 0,179 -> 0,2015 ( Tarif : 1429 )

Gegen diese Preiserhöhung werde ich Widerspruch erheben, da der Brief das Datum vom 20.02.2009, Poststempel : 25.02.2009 trug.

Laut AGB von TDF Nr. 7 muss eine Preiserhöhung 6 Wochen vorher erfolgen. TDF hält sich wieder einmal nicht an seine eigende AGB´s. War auch nicht anderes zu erwarten. Mal sehen, wie TDF reagiert..!!!

Gruß Thomas.

2. srm

srm Stammgast

Punkte für Erfolge:
    0
    Teldafax erhöht bundesweit und bei mir zum 2. Mal in einem Jahr. Eine Woche vorher ist etwas knapp, oder Telafax???

3. Thomas4642

Thomas4642 Gelegenheits-User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    gestern kam von TDF eine Antwort-eMail auf mein Widerspruch gegen die Strompreiserhöhung. Und es kam wie erwarten Sie haben meinen Widerspruch abgelehnt. Nach dem Motto " Zahlen, was wir verlangen und unsere AGB interssieren uns nicht !" Ich werde selbstverständlich nicht zahlen. Aber immerhin nach nur 4 Monaten gab es wieder einmal ein Lebenszeichen von diesem Schei...laden.

Gruß Thomas

Sehr geehrter Herr .......

wir haben Ihr Schreiben vom 27.02.2009 erhalten, leider müssen wir Ihren Widerspruch gegen die Preiserhöhung abweisen. In der schriftlichen Information über die Preiserhöhung boten wir Ihnen ein 1 monatiges Sonderkündigungsrecht an.

Da Sie von diesem Angebot keinen Gebrauch gemacht haben und keine aktive Preisgarantie in Ihrem Vertrag besteht, wurde der Preis entsprechend angepasst.

Mit freundlichen Grüßen

TelDaFax SERVICES GmbH
    Mottmannstr. 2
    53842 Troisdorf

Hotline: 0800 / 11 11 030
    Telefax: 0800 / 01 03 078
    E-Mail: info@teldafax.de
    Homepage: www.teldafax.de

Rechtsform: GmbH - Sitz der Gesellschaft: 53842 Troisdorf

Registergericht: Amtsgericht Siegburg - Handelsregisternummer: HRB 6593

Geschäftsführer: Dr. Gernot Koch, Alireza Assadi

4. TelDaFax Online

TelDaFax Online Stammgast

Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    http://www.teldafax.de
    Hallo Thomas4642,

wir würden die Angelegenheit gerne prüfen. Sind Sie so lieb und schicken uns mal Ihre Kundennummer an presse@teldafax.de ? Preiserhöhung sind leider manchmal unvermeidbar, aber wir verhalten uns hierbei durchaus korrekt. Sollte es in Einzelfällen zu Missverständnissen gekommen sein, findet sich immer ein Weg, die Sache zu klären, ok ?

Mit herzlichen Grüßen
    Judith Tausendfreund
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    TelDaFax Holding AG

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!