Kündigung

Dieses Thema im Forum "TelDaFax Energy" wurde erstellt von Angsthase, 19. Juni 2011.

1. Angsthase

Angsthase Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, wir sind auch seit dem 17.6. in der notversorgung. als wir die nachricht erhielten, sind wir zum regionalversorger hingegangen.
    dort sagte man uns, dass wir jetzt von ihnen beliefert werden, da ja teldafax in die insolvenz gegangen ist.
    auf unsere frage, ob wir jetzt kündigen müssen, sagte er uns" nein, das würden sie tun, den zählerstand hinschicken und kündigen.
    meine frage jetzt, ist die aussage so richtig, weil man ja überall liest, man solle selber kündigen.
    wir hatten schon mal nach der preiserhöhung vom sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht mit einschreiben und rückschein, natürlich keine antwort bekommen. dann hatte ich mal jemand am telefon, die mir sagte,"es gäbe kein sonderkündigungsrecht"!
    sollen wir jetzt noch eimal kündigen, oder dem regionalverbraucher glauben? :rolleyes:

2. MeyerLansky

MeyerLansky Fachmann

Punkte für Erfolge:
    0
  3. Angsthase

Angsthase Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Dankeschön, also werden wir selber noch einmal kündigen.

4. Gasverbraucher

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

Schau mal die AGB an die für deiner vertag gilt. In den älteren AGBs steht ja noch drin dass man bei Preiserhöhungen sehr wohl kündigen kann.

Teldafax hat Kunden oft fälschlicherweise den Wechsel verweigert. Da aber eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist besteht ev. Schon länger kein vertragsverhältnis mehr.

Ein Wechsel müsste also jetzt möglich sein.

Gruss

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!