Kaution/ Sonderabschlag wird nicht zurückgezahlt- HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "TelDaFax Energy" wurde erstellt von Hanuta, 31. März 2011.

  1. Hanuta

    Hanuta Starter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe am 31.12. meine beiden Verträge von TelDaFax umgestellt. Von 12 Monate Vorauskasse mit jeweils 200,- Euro Kaution bzw. Sonderabschlag auf monatliche Zahlweise ohne Vorauskasse bzw. Sonderabschlag.

    Nachdem TelDaFax mir am 20.02. (nach 51 Tagen!) endlich die Abschlussrechnung zugestellt hat, erwarte ich noch knapp 170,- Euro an Rückzahlungen. Laut AGB´s sollten diese max. nach 2 Monaten (in meinem Fall 28.02., also 30 Tage überfällig) bezahlt werden.

    Leider bezahlt TelDaFax diesen Betrag nicht. In der Hotline werde ich darauf hingewiesen, daß ich zu diesem Thema nur schriftlich Anfragen kann und mir am Telefon keine Informationen mitgeteilt werden können. TelDaFax reagiert auf schriftliche Anfragen nur sehr langsam bzw. meistens gar nicht.

    Meine Fragen:
    1. Wann zahlt TelDaFax die Sonderabschläge aus, wie lange habt ihr gewartet?
    2. Ich beziehe (leider) noch Energie von TelDaFax. Soll ich einfach die laufenden Zahlungen einstellen bzw. verrechnen? Ich darf es zwar gesetzlich nicht, aber vielleicht hat einer schon ähnliches hier gemacht und mag mir einfach mal berichten.

    Vielen Dank schonmal
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!