Brief über Preiserhöhung nicht erhalten - Sonderkündigungsrecht trotzdem, weil nach Telefongespräch

Dieses Thema im Forum "TelDaFax Energy" wurde erstellt von Pascal, 12. Mai 2009.

  1. Pascal

    Pascal Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Teldafax hat neulig die Strompreise erhöht. Aber ich habe keinen Brief darüber erhalten. Die Preiserhöhung habe ich in einem Telefongespräch mit Teldafax erfahren.

    Aufgrunddessen habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen gebraucht gemacht. Ich erhielt jedoch keine Bestätigung. Auf E-Mails reagieren die eh nicht. Dann mal angerufen, ob mein Schreiben angekommen sei. Da ich laut deren Computer ein Schreiben über die Preiserhöhung erhalten haben soll, bin ich zu spät dran mit meiner Sonderkündigung und muß noch bis 2010 warten, dann erfolgt die Kündigung(in meinem Schreiben habe ich geschrieben "zum nächstmöglichen Termin" aufgrund der Preiserhöhung natürlich mit Sonderkündigungsrecht.

    Wer muß beweisen, dass ich das Schreiben erhalten habe? Garantiert, wenn ich denen eine Kündigung schreibe, ohne Rückschein, dann sagen die, dass keine angekommen ist. Und ich muß es dann beweisen. Muß es dann nicht in diesem Fall auch andersherum sein? Deren Computeraussage ist jawohl lächerlich. Hier ist kein Schreiben angekommen.

    Ich kann mir die Preise von denen nicht mehr leisten.

    Gruß

    Pascal
     
  2. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MoinMoin,

    also den Nachweis muss Teldafax führen. Es ist nur so, dass das eine recht häufige Aussage ist, wenn es im Zusammenhang mit einem Vertrag Unstimmigkeiten gibt.

    Teldafax wird ohne gerichtlichen Druck von ihrer Sicht nicht abrücken. Da steht Dir eine Menge Ärger ins Haus, wenn Du aus dem Vertrag raus willst. Hart bleiben und auf dem Sonderkündigungsrecht bestehen. Frage nach, wie sie darauf kommen, dass das Schreiben angekommen ist. Der Ausgang allein ist dafür kein Beleg.

    So long
     
  3. Pascal

    Pascal Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Also liegt die Beweislast bei Teldafax, richtig?
     
  4. TelDaFax Online

    TelDaFax Online Stammgast

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    http://www.teldafax.de
    Hallo Pascal,

    die Sache ist mittlerweile sicher geklärt, oder ?

    Es grüßt
    Judith Tausendfreund
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    TelDaFax Holding AG
     
  5. Pascal

    Pascal Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    naja - ich hab einfach aufgegeben. Das ist wohl Sinn der TeldafaxTaktik.
     
  6. TelDaFax Online

    TelDaFax Online Stammgast

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    http://www.teldafax.de
    Hallo Pascal,

    nein, dass ist nicht der Sinn und da verbirgt sich auch keine Taktik hinter. Bitte mal mit Kundennummer unter presse@teldafax.de melden, wir werden die Sache prüfen und sehen, was für eine Lösung wir hinbekommen, ok ?
    Viele Grüße
    Judith Tausendfreund
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    TelDaFax Holding AG
     
  7. Pascal

    Pascal Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank. Klingt hier ganz anders als der Kontakt mit dem Kundenservice. Jedoch habe ich bereits zum nächsten Kündigungstermin gekündigt - ist halt etwas länger hin dann noch.

    Ich glaube kaum, dass man mich jetzt dann noch aus dem Vertrag rauslässt - stecke ja mitten drin jetzt sozusagen.

    Gruß

    Pascal
     
  8. TelDaFax Online

    TelDaFax Online Stammgast

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    http://www.teldafax.de
    Zum Thema Serviceumschung: wir tun unser bestes, wirklich. Es dauert einfach manchmal bißchen, wenn Unternehmen (zu) schnell wachsen. Zum Leidwesen aller (!) Beteiligten. Wie gesagt, mal mit Kundennummer melden, versprechen kann ich nichts, versuchen wir' s :)
    Es grüßt
    Judith Tausendfreund
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    TelDaFax Holding AG
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!