Ziehe am 1.10. in erste eigene Wohnung und benötige eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Tarif- und/oder Anbieterwechsel" wurde erstellt von Tobi82, 16. August 2007.

1. Tobi82

Tobi82 Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    am 1.10. ziehe ich in meine erste eigene Wohnung. Nun habe ich mal bei den Stromanbietern geschaut. Bei mir kommt die Grundversorgung von RWE Rhein-Ruhr und es gibt nur einen Tarif.
    Nun würde ich gerne einen günstigeren Anbieter wählen. Könnt ihr da einen empfehlen? Zur Zeit favorisiere ich E-Wie-Einfach.

Wie läuft das dann ab? Am 1.10. ziehe ich ein...Kann ich einen Vertrag direkt mit E-Wie-Einfach abschließen oder muss ich mich zuerst beim RWE anmelden?

2. Stromhändler

Stromhändler Fachmann

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Also, eigentlich kannste beruhigt alles nehmen was keine Vorauszahlung haben will!!

Mit dem RWE musst du keinen Vertrag abschließen. Entweder wendest du dich am besten direkt an den Versorger deiner Wahl. Die melden die Netznutzung dann beim VNB an. Selbst wenn du schon bei der RWE Strom beziehst (Zustandekommen des Vertrages durch Entnahme gemäß StromGVV) hat dein neuer Versorger eine 6-Wochen-Frist gemäß DuM, um dem Grundversorger (in dem Fall RWE) die Versorgung mitzuteilen.

Die RWE darf bei Einhaltung der Frist nicht auf die üblichen Kündigungsfristen laut BK06-06-009 bestehen.

Gruß
    Markus

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!