Wie erkenne ich die Kündigungsfrist?

Dieses Thema im Forum "Tarif- und/oder Anbieterwechsel" wurde erstellt von fossy007, 10. Juni 2008.

  1. fossy007

    fossy007 Starter

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    ich habe meine Unterlagen durchforstet, aber nichts zu einer Kündigungsfrist gefunden.
    Ich bin bei Vattenfall, die 2006 die Bewag übernommen hat.
    Habe damals ein Schreiben bekommen "aus Bewag wird jetzt Vattenfall, alles bleibt so wie es ist bla bla".
    Nur zu einer Kündigungsfrist stand da nichts.
    Hat jemand eine Ahnung, ob ich da monatlich kündigen kann?
    Evtl. ist ja jemand aus Berlin hier und kann mir gleich Tips zu einem anderen Anbieter geben.

    Danke für Antworten
     
  2. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MoinMoin,

    vermutlich steht in Deinem Vertrag ein Bezug auf die Grundversorgungsverordnung (GVV) oder bei einem älteren Vertrag auf dei AVBEltV.

    Das würde dann eine Kündigungsfrist von einem Monat auf Monatsende bedeuten.

    Andere Fristen müssten sonst in den AGB´s oder dirket im Vertrag gesondert vereinbart sein.

    So long
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!