Seriöse Pakettarife, gibt es die ?

Dieses Thema im Forum "Tarif- und/oder Anbieterwechsel" wurde erstellt von 50Hz, 3. März 2014.

  1. 50Hz

    50Hz Aufsteiger

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,

    nun wird es doch mal wieder Zeit den Anbieter zu wechseln.
    Da der Jahresverbrauch bekannt ist, würde ich vorzugsweise einen Pakettarif nehmen.

    Ich wollte nur mal wissen, ob es mittlerweile seriöse Anbieter gibt, bei denen man keinen
    Anwalt benötigt, um den Bonus zu erhalten.

    Grüße
     
  2. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Selbstverständlich gibt es diese Anbieter - und die gab es schon IMMER !

    Häufig Probleme gibt es allerdings mit den sogen. "Billiganbietern", die (anscheinend) besonders günstige Paketpreise offerieren (siehe Beschwerden bei z.B. ReclaBox oder im Forum des Bundes der Energieverbraucher e.V. oder bspw. hier www.bezahlbare-energie.de unter "Unsere Kriterien für die Anbieterwahl !).

    Wer die vielfachen Warnungen im Netz zu bestimmten Anbietern ignoriert, der muss die Suppe die er sich einbrockt, dann halt selbst auslöffeln !
     
  3. Jörg25

    Jörg25 Gast

    Also ich könnte dir raten es mal mit lichtblick zu versuchen. ich bereits selber Kunde. Die Tarife kamen mir zumindest recht Fair vor. Bisher hatte ich noch nie ein Problem bei denen.

    Mich würde mal Stark interessieren bei welchem Anbieter du bist und wie es genau zu deiner Problematik gekommen ist weil ich noch nie Probleme mit dem Bonus hatte, wäre es ja toll mal zu erfahren wie es passieren kann:)
     
  4. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Hallo Jörg25,

    mal im Netz informieren, bspw. hier: http://forum.energienetz.de/ !

    mfG REWE47
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!