Ist der Anbieter SWT zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Tarif- und/oder Anbieterwechsel" wurde erstellt von Trucker24, 3. August 2015.

  1. Trucker24

    Trucker24 Kenner

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    erwerbslos
    Ort:
    Hannover
    Hallo an Alle,

    hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Anbieter SWT Römerstrom gemacht? Sind die seriös bzw zu empfehlen? Stecken ja die Stadtwerke Trier dahinter.
    Wie sieht das mit den Bonizahlungen dort aus?

    Gruß der Trucker ;)
     
  2. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Trucker,
    was an den Tarifen dieses (vermutlich seriösen) Anbieters soll denn besonders interessant sein ?

    Ich orientiere mich beim gemeinnützigen Verein www.bezahlbare-energie.de > Empfehlungen:
    1. seriöse Anbieter (mit denen der e.V. ausreichend Erfahrungen gesammelt hat);
    2. Tarife a) mit Bonus für jährlichen Wechsel oder b) ohne Bonus für längeren Verbleib.

    Wenn Sie Letzteres suchen, dann bieten ebenso bspw. die www.stadtwerke-flensburg.de
    m.E. vorteilhaftere Möglichkeiten - auch für Hannover.
     
  3. Trucker24

    Trucker24 Kenner

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    erwerbslos
    Ort:
    Hannover
    Hallo REWE 47,

    dieser Anbieter steht bei mir im Moment ganz oben im Tarifrechner und hat somit das Angebot von Vattenfall überholt.Die Flensburger Stadtwerke werden nicht angezeigt.Da es sich bei den Trierern auch um ein Stadtwerk handelt dürfte ja eigendlich nichts sschief laufen,hab ja auch noch ein bischen Zeit mit dem Wechsel.
    Dir noch ein schönes WE.

    Gruß der Trucker
     
  4. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Daher auch der meinerseits gesetzte Link, denn es gibt -abgesehen von einigen unseriösen- auch
    brauchbare Anbieter, die sich (und damit letztlich den Kunden) die von Vergleichsportalen verlangte Provision ersparen. ;)
     
  5. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Nachtrag :

    @Trucker24,

    mir ist es ein Rätsel, was Sie bei dem Angebot Römerstrom von SWT als günstig ansehen ?

    Bspw. bei Verivox finden sich für Hannover z.Zt. zig bessere Angebote seriöser Anbieter !
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!