Exakte Einstellungen bei Tarifsuche

Dieses Thema im Forum "Tarif- und/oder Anbieterwechsel" wurde erstellt von grocky, 7. Januar 2016.

1. grocky

grocky Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es bei mehreren Anbietern nicht möglich ist, korrekte Angaben zum aktuellem Anbieter einzutragen (Beispiel: Ich wohne in A, mein aktueller Stromversorger kommt aber aus Z. Um den Vergleich durch führen zu können, wird die PLZ der Stadt abgefragt, in der ich lebe (A), habe aber keine Möglichkeit die PLZ der Stadt einzugeben, in der der aktuelle Stromversorger seinen Sitz hat (Z), bzw. es gibt keine Variante den aktuellen Stromanbieter unabhängig von der PLZ meiner Anschrift zu wählen. Somit wird die Berechnung auf Grund unrichtiger Angaben durchgeführt (der Preisvergleich wird mit den Daten des Versorgers an meinem Wohnort (A) und nicht mit dem tatsächlichen Versorger aus der Stadt (Z) angestellt).
    Trage ich im Feld PLZ nun die PLZ meiner Wohnanschrift oder die des aktuellen Anbieters ein ? Kennt jemand ein Vergleichsportal, in dem ich den Stromanbieter unabhängig von meiner Wohnanschrift einstellen kann ?
    Danke im voraus
    grocky

2. Redaktion

Redaktion Administrator
    Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Hallo Grocky,

welchen Stromanbieter man überhaupt wählen kann, hängt von der Region ab, in der man lebt. Es gibt die großen Stromanbieter, die deutschlandweit ihren Strom anbieten und solche, die nur eine bestimmte Region beliefern. Von daher sollte die Postleitzahl des Wohnorts eingegeben werden.

Bei der Preisermittlung wird zunächst der örtliche Grundversorger als Vergleich automatisch gewählt. Sie können aber auch einen anderen Anbieter/ Tarif wählen, mit dem die alternativen Anbieter verglichen werden sollen.

Nachdem Sie Ihre PLZ und den Verbrauch eingegeben haben, können Sie oberhalb der Ergebnisliste die Option "Weitere Einstellungen" wählen. An letzter Stelle haben Sie dann die Möglichkeit, einen anderen Vergleichstarif auszuwählen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße
    Redaktion Strom-Magazin.de

3. grocky

grocky Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, für dir schnelle Antwort.
    grocky

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!