Wärmepumpenstrom Anbieter wechseln

Dieses Thema im Forum "Stromvergleich" wurde erstellt von Miriamweis, 27. April 2010.

1. Miriamweis

Miriamweis Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine Wärmepumpe. Seitdem hat mein Anbieter einmal die Preise erhöht. Auf der Suche nach einem Anbieterwechsel habe ich immer nur gesagt bekommen, dass das nicht geht. Es gäbe keinen Anbieter, der auch in anderen Stromnetzen einen Wärmepumpentarif anbietet.

Jetzt habe ich aber doch einen gefunden: www.youngenergy.de

Der Arbeitspreis liegt bei 14,75 ct/kWh und der Grundpreis beträgt 78,5 € pro Jahr.

2. Mix

Mix Power-User

Punkte für Erfolge:
    0
    MoinMoin,

das Angebot ist aber auch nicht in jedem PLZ-Gebiet erhältlich ;) - leider. Wäre schon mal interessant, wenn hier etwas Bewegung reinkäme.

So long

3. Mr. Strom

Mr. Strom Gelegenheits-User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    den habe ich auch
    Hi Miriam,

Glückwunsch!

Den Anbieter für die Wärmepumpe zu wechseln ist echt nicht so einfach. Die Wemag hat auch einen speziellen Wärmepumpentarif, Brutto 14,03 ct/kwh, Grundpreis 63,02 €/Jahr. Weiß aber nicht welche PLZ-Gebiete die beliefern.

Gebe Mix recht, hier würde ein bischen mehr Wettbewerb gut tun.

Grüße Mr. Strom

4. peets01

peets01 Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt mehrere Anbieter von Wärmepumpenstrom.Nicht alle stehen auch im Internet.Ich kenne noch diverse andere Anbieter je nach Region.

5. REWE47

REWE47 Super-User

Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo peets01,

dann lassen Sie uns an Ihrem Wissen teilhaben:

Welche/r (seriöse/n) Anbieter - außer dem jeweiligen regionalen Grundversorger - bietet Wärmepumpenstrom (HT und NT) zu wettbewerbsfähigen Konditionen überregional an ?

Gruß, REWE47

6. peets01

peets01 Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo REWE47,

Ich arbeite als selbständiger Energieberater,für einen genauen Vergleich brauche ich die PLZ.Wir arbeiten mit mehren Energieunternehmen zusammen und wissen was hinter dem Namen des Unternehmens steckt.Nur dann kann ich sehen welche Einsparung möglich ist.Bei Interesse bitte direkt anmailen,da es in Deutschland einfach zuviele Tarife gibt,die sich täglich ändern.Das ist mittlerweile ähnlich,wie in der Lebensmittelbranche(z.B. Tagesangebot,Samstagsangebot etc.)

7. REWE47

REWE47 Super-User

Punkte für Erfolge:
    83
    peets01,

verbreiten Sie bitte keine Märchen: Für Wärmepumpenstrom (HT/NT) gibt es derzeit KEINE seriöse und wettbewerbsfähige überregionale Angebote.
    Insofern kann man sich als Verbraucher das Honorar eines "Energieberaters" sparen!

REWE47

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!