Lampen vs. Deckenfluter

Dieses Thema im Forum "Stromvergleich" wurde erstellt von baxterstockman, 16. November 2013.

  1. baxterstockman

    baxterstockman Starter

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hätte eine Frage zum Stromverbrauch zwischen zwei verschiedenen Lampen, ich habe eine normale Lampe mit Lichtschalter und einen Deckenfluter und würde gerne wissen welche Energiesparender ist.
    Der Deckenfluter benötigt pro Stunde 0,25kWh. Die Lampe besteht aus verschiedenen Halogen (12V 35Watt) Strahlern. Wie rechne ich das aus, was die verbrauchen?

    Vielen Dank schon mal,

    beste Grüße,

    M. Huber
     
  2. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    bei voller Leistung je Leuchtmittel in der Stunde 35 Watt, also 0,035 kWh.

    So long
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!