zu teuer?

Dieses Thema im Forum "Stromverbrauch" wurde erstellt von rico, 30. Oktober 2005.

  1. rico

    rico Starter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo!

    Ich wohne mit meinem bruder in einer ca. 60qm grossen wohnung und müssen alle 2 Monate 252,- € zahlen!

    Leider habe ich jetzt keine Ahnung wieviel wir im Monat verbrauchen doch 252,-€ scheint mir doch viel zu teuer!

    Allerdings haben wir hier Nachtspeicher und 2 Computer die fast immer laufen! Sind bei LEW.

    Sonst haben wir nur noch ab und zu Fernseher an aber eher selten. Sonst haben wir eigentlich nichts was viel strom verbrauchen könnte. Kühlschrank ist ganz neu, keine Waschmaschine.

    Kann das sein dass wir nur wegen dem Nachtspeicher so eine extrem hohe Rechnung haben?
     
  2. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MoinMoin,

    bei Nachtspeicheröfen geht die Abschlagshöhe wohl i. O..

    Wenn Du noch kein volles Jahr in der Wohnung bist, geh´ einfach mal mit einem aktuellen Zählerstand zur LEW und lass´ Deinen Abschlag prüfen.

    Bei dieser Gelegenheit läßt Du Dich gleich mal über Deine Stromlieferungsverträge aufklären. Vielleicht kannst Du noch einen günstigeren Vertrag bekommen.

    So long

    Mix
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!