Stromverbrauch zu hoch oder ok ?

Dieses Thema im Forum "Stromverbrauch" wurde erstellt von rolfie, 8. April 2006.

  1. rolfie

    rolfie Starter

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wir wohnen in einem 4-Personen-Haushalt in einem Reihenhaus (120 qm).

    Unser Stromverbrauch liegt bei 6500 kw/h.

    Wir haben 2 PC mit Internetflatrate, 2 TV, 2 DVD-Player, diverse Unterhaltungselektronik (Playstation, Gameboy, Nintendo DS, MP3-Player), Warmwasser geht über 80 Liter-Boiler. Wir laden des öfteren Akkus da wir etliche batteriegetriebene Geräte haben. Und - ach ja - wir haben 1 Waschmaschine pro Tag und meine Frau trocknet J E D E Waschmschine im Trockner.

    Ist der o. a. Stromverbrauch nachvollziehbar, oder habe ich irgendwo einen versteckten :D Stromfresser ??

    Vielen Dank,

    MfG
    Rolfie
     
  2. Storm_Raider

    Storm_Raider Starter

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dithmarschen
    Hi
    also bei eurem Ernergiestandart ist der Verbrauch absolut normal.

    Bei Euch gibt es aber mit sicherheit ein riesiges einsparpotenzial

    Ihr müßt es nur nutzen.
     
  3. cloudy79

    cloudy79 Starter

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    nürnberg
    Homepage:
    hi,

    der trockner frisst viel strom. Würde da nur im Winter trocknen wenn nötig. Wasserboiler können auch strom fressen.

    Ach ja und die gerätschaften nach bestrieb ausschalten bitte nicht auf standbye.

    gruss
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!