Stromkosten bei dauernd eingeschaltete Steckdosenleiste

Dieses Thema im Forum "Stromverbrauch" wurde erstellt von sebastian11, 19. März 2011.

  1. sebastian11

    sebastian11 Starter

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    deutschland
    Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen, wie stark sich eine wochenlang dauernd eingeschaltete Steckdosenleiste (am PC) aufs Jahr gesehen auf den Stromverbrausch und die Stromkosten auswirkt.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. jesus1207

    jesus1207 Starter

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß nur das es dafür meßgeräte gibt die den standby-strom messen
    wenn du aber eine liste haben willst die hilft zu sparen die findest du unter www.energie.fernseh-stude.de

    ach ja ich habe gelesen das es etwa 15,-€ ausmachen kann das ist aber abhängig von dem was du für geräte hast ab 2010 gibt es nur noch geräte die unter 1Watt standby leistung verbrauchen
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!