Gefrierschrank defekt?

Dieses Thema im Forum "Stromverbrauch" wurde erstellt von harald2000, 24. September 2013.

  1. harald2000

    harald2000 Starter

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    schon länger wunder ich mich über das schnelle vereisen meines Gefrierschranks. Nach dem abtauen dauert es ca. einen Monat und der ganze Schrank ist wieder voller Eis. Ist das Gerät eventuell defekt? Kann man sowas irgendwie heraus bekommen?
     
  2. Trine81

    Trine81 Starter

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich vermute mal das problem hast du schon längst gelöst. Aber ich verstehe nicht wieso niemand geantwortet hat. Falls noch jemand das Problem hat es kann an einer undichten Dichtung liegen, das der so schnell vereist.
     
  3. Klimmbimm

    Klimmbimm Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Dichtung würde ich auch sagen. Wenn feuchte Luft von außen eindringen kann friert die Feuchtigkeit an der stelle wo sie eindringt. Sollte also auch leicht zu finden sein. Dichtung Tauschen -> 50 € Feritg.
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!