Stromkosten durch den richtigen Anbieter senken?

Dieses Thema im Forum "Stromtarife" wurde erstellt von mega_sparfuchs, 7. Oktober 2014.

1. mega_sparfuchs

mega_sparfuchs Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Meine Stromrechnung hat mich etwas aus der Fassung gebracht und ich versuche bereits alles, um nicht unnötig Strom zu verbrauchen. Nun suche ich einen günstigen Anbieter (Liste hier auf [Werbung gelöscht] ), bin aber vom großen Angebot überfordert. Welchen Anbieter könnt ihr den empfehlen, bzw. welchen günstigen Tarif?

Danke!

2. REWE47

REWE47 Top-User

Punkte für Erfolge:
    18
  3. 123energie

123energie Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    Die Liste der möglichen Anbieter ist lang. Neben einem günstigen Preis, bleibt abzuwägen wie der Tarif aufgestellt ist in Sachen Vertragslaufzeit und Preisgarantie. Wichtig bei der Bewertung eines Anbieters ist auch die Frage: Wie transparent macht der Anbieter sein Tarifpaket?

4. REWE47

REWE47 Top-User

Punkte für Erfolge:
    18
    123energie,

die Aussage ist aber wenig konkret und hilfreich, da halte ich mich doch lieber weiterhin an die seit Jahren bewährten Empfehlungen des 'Bezahlbare Energie e.V.! ;)

Und ist ein "Tarifpaket" nicht transparent, wird der Anbieter rechtliche Probleme bekommen, denn BdEV und VZen haben darauf zunehmend ein waches Auge! 8) :)

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!