Nur KWH Preis Vergleichen

Dieses Thema im Forum "Stromtarife" wurde erstellt von emir2005, 14. Januar 2016.

1. emir2005

emir2005 Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es überhaupt eine internetseite wo ich einfach kwh preise sehen kann, also ohne meine voraussichtliche verbrauchsmenge anzugeben , ich möchte nur sehen welche firma bietet am günstigsten 1 kwh strom .

2. Gamma

Gamma Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, ich glaube man kann bei Preisvergleichen einstellen, dass gezielt nach Pakettarifen gesucht wird - da geht es ja auch um eine feste Zahl an kWh.

3. KostenSenker45

KostenSenker45 Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Journalist und Autor
    Homepage:
    Eine solche Seite ist mir nicht bekannt. Macht für mich aber auch wenig Sinn, da sich der Preis bei der Mehrheit der Anbieter immer aus Grundpreis und Preis pro kWH zusammensetzt.

Pakettarife sind was anderes: Hier legst du einen festen Preis für eine bestimmte Menge an kWH fest. Bleibst du unter dieser Menge, hast du Pech gehabt und zahlst trotzdem den zuvor festgelegten Preis. Kommst du drüber, zahlst du einen unverhältnismäßig höheren Preis pro kWH. Von Pakettarifen kann ich daher nur abraten.

4. REWE47

REWE47 Top-User

Punkte für Erfolge:
    18
    Pakettarife rechnen sich für den Kunden fast NIE (ursächlich sind auch die von den Anbietern vorgegebenen "Mengen-Stufen").

Pakettarife (die diverse Risiken beinhalten !) werden überwiegend von den "Schwarzen Schafen" der EVU-Branche angeboten, zu denen man ohnehin besser NICHT wechseln sollte.

So kann man den effektiven kWh-Preis ermitteln - Beispiel:
    Arbeitspreis 25 Ct/kWh x 3.500 kWh-Jahresverbrauch = 875,00 Euro plus 120,00 Jahres-Grundpreis = insgesamt 995,00 Euro dividiert durch 3.500 kWh = rd. 28,43 Ct/kWh.
    Ein eventueller Erstjahres-Bonus von z.B. 200,00 Euro ist abzuziehen: 995,00 Euro - 200,00 Euro = insgesamt 795,00 Euro dividiert durch 3.500 kWh = rd. 22,71 Ct/kWh.

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!