Meisterstrom abzocke

Dieses Thema im Forum "Stromtarife" wurde erstellt von Phil, 26. März 2014.

  1. Phil

    Phil Starter

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Einen wunderschönen guten Tag,

    Ich habe über Verivox mir einen günstigen Vertrag ausgesucht.
    Meisterstrom warb mit der Überschrift: Punkt genaue Abrechnung!! Ohne auf einen Hinweis eines Strompaktes. Für 40m² wurde mir ein Vertrag von 2000kW/h vogrschlagen.
    Ziemlich absurt, da ich doch Fenster in meiner Wohnung besitze.


    Nach Abschluss des Vertrages, guckte ich in Foren umher und merkte, wie viele Leute sich über Meisterstrom ehemalig Almando beschweren.
    Recherche ergaben, dass ich ein Strompaket abgeschlossen hatte.
    Nach unzähligen vergebenen Anrufen und Email's schrieb ich innerhalb meiner Frist einen Widerruf, der bestätigt wurde.

    Ich schloss einen Vertrag bei meinem Regensburger Versorgung REWAG ab. 29 Euro im Monat für 1000 kW/h im Jahr.

    Plötzlich bekam ich vom Meisterstrom wieder eine Email ich solle meine Daten bestätigen mit einer anderen Vertsorgungsnummer.

    Habe ich am gleichen Tag zwei gleiche Vertäge abgeschlossen? Frist des Widerruf vergangen.

    Ich tätigte wieder Anrufe, ohne Erfolg.
    Der Link zur Daten bestätigung funktioniert nicht, der Grund : Dieser Link ist nur für Meisterstrom Kunden.

    Eine Email mit den Betreff: Störung im Wechsel - Ablehnung der Netzanmeldung
    traf ein wo explizit drin stand:

    Bitte beantworten Sie vorgenannte Fragen bis spätestens zum 30.01.2014. Ferner bitten wir um Ihr Verständnis, dass im Falle einer ausbleibenden Antwort bzw. für den Fall, dass trotz Ihrer Antwort ein erneuter Wechselversuch scheitert, der Vertrag hier nicht zur Durchführung gelangen kann, also keine Stromlieferung durch MeisterStrom erfolgen kann.

    Natürlich ging ich nicht auf die Fragen an und rufte bei meinem Stromversorger REWAG an und fragte ob Meisterstrom eine Anfrage getätigt hatte. Dies war natürlich nicht der Fall.


    Jetzt bekomme ich Mahnungen über Abschlagszahlung und Briefe eines Inkassounternehmens Namens DTMI was eng mit Meisterstrom zusammen arbeitet.
    Es ist glaub ich sogar die gleiche Dame die das Menü ansagt. :)


    laut DTMI liefert Meisterstrom mir Strom. Keiner kann mir sagen was für eine Zählernummer habe nocht sonst was.


    Passt bitte auf, ich werde nie wieder den Fehler machen und zu einem günstigem Anbieter gehen.

    Mein Fazit zu Meisterstrom und DTMI:

    -Drohungen
    -frech
    -unwahre Aussagen
    -Kundenbetreuung = 0
    -abzocke


    Bitte verzeiht mir meine Rechtschreibfehler auf dem Handy ist das nicht so leicht.


    Grüße
    Phil
     
  2. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Hallo Phil,

    klären Sie mit der REWAG-NETZ (Regensburg Netz GmbH, Tel. 601-3401 !), welcher Versorger für Ihre Abnahmestelle als Lieferant gemeldet ist.

    Sollte sich die 365 AG trotz Ihres wirksamen und bestätigten Widerrufs (was Sie hoffentlich nachweisen können) rechtswidrig beim o.g. Netzbetreiber angemeldet haben, würde ich mich mit einer Beschwerde an die www.schlichtungsstelle-energie.de wenden !

    Und ja, von einem Vertragsabschluss bei bestimmten "Billiganbietern" ist dringend abzuraten - siehe bspw. hier: www.bezahlbare-energie.de , Menuepunkt "... Kriterien für die Anbieterwahl".
     
  3. Phil

    Phil Starter

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Die Sache habe ich geklärt es ist die REWAG.
    Warum sollte ich für Meisterstrom bezahlen wenn die kein Strom liefern? ^^
     
  4. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!