Anbieter mit geringstem Grundpreis gesucht !

Dieses Thema im Forum "Stromtarife" wurde erstellt von raller, 3. Mai 2011.

1. raller

raller Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    Habe ein uraltes Haus mit 3 Zählern, die vor 50 Jahren noch notwendig waren wegen Mietern und nun nur noch die Treppenhaus/Aussenbeleuchtung messen.
    Nun bezahle ich im Moment 2x10 Euro Monatlich allein für diese 2 Zähler und deren jährlichen Verbrauch i.H.v. 5kw...
    Wer kennt einen Anbieter möglichst ohne oder mit geringem Grundpreis, kw-Preis egal ;-) ?
    Gruß
    Ralf

2. columbus1111

columbus1111 Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    halte diese Idee für Quatsch. Anlage zusammenlegen und Zähler abbauen lassen. Ist auf die Dauer sicher günstiger.
    Hab ich auch so gemacht.
    Grüße

3. raller

raller Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Mein toller Elektriker weigerte Sich, den Umbau ohne horrend teurer Komplettsanierung vorzunehmen, daher meine Idee des Anbieterwechsels.
    Haus ist von ca. 1900, teilweise noch mit diesen Drehschaltern ;-)
    Gruß

4. Mix

Mix Power-User

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

Dein "blöder" Elektriker darf gar nicht jede Anlage einfach ändern und in Betrieb nehmen. Hält er die Anlage für nicht betriebssicher und nimmt sie trotzdem nach einer Änderung wieder in Betrieb, kann er in die HAftung geraten, wenn was passiert.

Wenn die Hütte so alt ist und (so wie es klingt) auf absehbarer Zeit keiner Nutzung zugeführt wird, wieso läßt Du nicht die Zähler komplett ausbauen? Brauchst Du denn zwingend Strom da drin oder tut es nicht eine ordentliche Taschenlampe?

So long

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!