Strom sparen mit LED-Lampen

Dieses Thema im Forum "Strom sparen" wurde erstellt von Rallemann, 19. Januar 2010.

  1. Rallemann

    Rallemann Starter

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe neulich einen Artikel über LED-Lampen gelesen und war erstaunt, wie weit sich diese Technik inzwischen entwickelt hat. Bisher war ich in dem Glauben, LEDs gibt es nur für bestimmte Einsatzbereiche und ihr Licht war ja auch immer nicht so toll. Das trifft aber alles gar nicht mehr zu. Erstens gibt es inzwischen LED-Lampen mit jedem gängigen Sockel und außerdem hat man inzwischen so gute LEDs entwickelt, dass das Licht sich zumindest von Energiesparlampen kaum unterscheidet. LED-Lampen verbrauchen aber noch weniger Strom und sind beinahe ewig haltbar. Vor allem platzen sie nicht oder gehen aus sonstigen Gründen schnell mal kaputt. Wenn LEDs richtig alt sind, dann wird nur ihr Licht schwächer. Man steht also nicht gleich im Dunkeln. Ich habe mich mal schlau gemacht und mir gleich die ersten LED-Lampen bestellt. Davon bin ich jetzt richtig begeistert und hoffe nun, noch mehr Strom zu sparen.

    LG
    Rallemann
     
  2. Armin42

    Armin42 Starter

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    also ich habe auch gelesen, dass man mit diesen Lampen Strom sparen kann. Außerdem sollen sie etwas heller sein als normale Lampen und weniger Schatten werfen. Erfahrungen habe ich mit denen aber noch nicht gemacht. Nur in meiner Taschenlampe sind bisher solche LEDs drin.
     
  3. sparfuchs_1

    sparfuchs_1 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Deutschland
    Die Investitionskosten von LED-Lampen liegen deutlich über deren Einsparpotential. Zumindest, wenn du eine schöne LED-Lampe haben möchtest.
     
  4. gothgirl

    gothgirl Starter

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sollen die nicht sogar gesundheitsschädlich sein?
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!