Drucker

Dieses Thema im Forum "Strom sparen" wurde erstellt von Strom-Lucie, 4. Januar 2012.

  1. Strom-Lucie

    Strom-Lucie Starter

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Hey Leute,

    ich habe Zuhause den Canon Card Photo Printer CP 100 [Link von der Redaktion entfernt] und wollte fragen, ob der ein, im wahrsten Sinne des Wortes, "Stromfresser" ist oder ob der vom Verbrauch eher in Ordung ist. Und wenn Er zuviel verbraucht, gibt es denn einen ähnlichen Drucker mit gleicher Leistung aber niedrigerem Verbrauch? ^^

    Lg Lucie
     
  2. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. columbus1111

    columbus1111 Routinier

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    die Frage halte ich eher für eine neue Form von Schleichwerbung. Nach einem Drucker fragen und auf eine Seite mit billigen Patronen verweisen.
    Weil ja der Drucker auch 24 Stunden am Tag auf Hochtouren läuft.

    Grüße
     
  4. gotti

    gotti Routinier

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hauptwachtmeister der Kripo Palermo
    Ort:
    Old Germany
    Hallo Strom-Lucie

    es gibt günstigere Druckerpatronen.

    gotti
     
  5. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. Norbert78

    Norbert78 Gast

    ..gut zu wissen, so kann also auch gespart werden!
    Und auf tintenalarm.de dann noch mal zusätzlich 20% auf Tinte!
     
  7. Julibes

    Julibes Starter

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich lass das Teil meistens sowieso aus, nur wenn ich drucken muss wird er eingeschaltet. Aber wenn man viel druckt wird man wohl um den Standby nicht drum rum kommen, glaube aber der Verbrauch wird im "idle" Zustand wohl sehr gering sein.
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!