Carport mit oder ohne Solarplatten?

Dieses Thema im Forum "Strom sparen" wurde erstellt von yellow, 20. Dezember 2011.

  1. yellow

    yellow Starter

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir sind gerade dabei, unser Haus zu bauen. Im Frühjahr 2012 können wir einziehen. Eine Garage wollten wir aus Kostengründen nicht, zumal uns ein normaler Carport vollkommen genügt. Nun sind wir auf diese Bilder gestoßen und wollten euch mal fragen, ob sich die Anschaffung der zusätzlichen Solarplatten lohnt. Könnt ihr uns sagen, was so was kostet? Kann man damit einen Teil der eigenen Stromkosten decken oder sind das zu wenig Platten? Wie viel Strom kann damit erzeugt werden?
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!