100 W Glühbirnen - Kann man die noch kaufen?

Dieses Thema im Forum "Strom sparen" wurde erstellt von Geist, 28. Oktober 2014.

  1. Geist

    Geist Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo,
    unsere Gesetzgebung hat uns nun ja leider den Erwerb der 100W und 60W Glühbirne verboten. Ich finde dieses Verbot hirnrissig und sehe durchaus noch nützliche Anwendungspotentiale für die klassische Glühbirne. Ein sinnvolles Beispiel für deren Einsatz ist Beispielsweise der Vorratsschrank oder auch der Keller. Im Mittel ist hier die Beleuchtung am Tag nur wenige Minuten eingeschaltet. Die Aufwärmphasen von so genannten Energiesparlampen nervt mich persönlich an diesen Orten gewaltig. Vorallem sind diese nicht für häufiges ein- und ausschalten gemacht.
    Kann man irgendwo noch die klassische Glühlampe erwerben?
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!