Wleche Lampen verbrauchen den meisten Strom?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Scholes, 21. August 2016.

  1. Scholes

    Scholes Gast

    Welche Lampen verbrauchen den meisten Strom?

    Grüße euch alle, wer kann mich ein wenig aufklären in Sachen Stromverbrauch der verschiedenen Lampen. Wir haben vor demnächst das Wohn- und Esszimmer ein wenig zu dekorieren, und versuchen passende Beleuchtungen zu finden. Wir haben uns zmB bei https://www.moebel-universum.de/leuchten.html einige sehr interessante Leuchten finden können, wollten aber auch etwas mehr über den jeweiligen Stromverbrauch erfahren.

    Wie groß ist der Verbrauch bei Stehleuchten im Vergleich zu Deckenleuchten usw.? Wer kann mir da einige Infos geben?

    Danke im Voraus!
     
  2. adalberthartung

    adalberthartung Starter

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich würde einfach immer Energiesparlampen verwenden.
    LG
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!