Welchen Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von CoolDown, 22. Juli 2015.

1. CoolDown

CoolDown Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

super das es dieses Forum gibt. Danke Euch!
    Hier werden Stromanbieter aufgelistet, die ich noch gar nicht kannte. Nun ist meine Frage, welchen Stromanbieter man denn pauschal empfehlen kann? Welcher ist nicht zu teuer und auch verlässlich?

Beste Grüße,

CoolDown

2. Redaktion

Redaktion Administrator
    Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Hallo CoolDown,

pauschal lässt sich die Frage leider nicht beantworten. Die Preise und die möglichen Angebote variieren nach Region.

Um die verschiedenen Preise zu vergleichen, kannst du unseren Stromrechner nutzen. Dazu auch einfach mal in den "Weiteren Einstellungen" das Häkchen für den einmaligen Bonus herausnehmen, um einen besseren Überblick zu gewinnen.

Bei den Ergebnissen wird auch in Form von grünen Sternen eine Kundenbewertung angezeigt.

Danach empfehlen wir ruhig im Forum weiter zu stöbern, was für Einträge es so über die unterschiedlichen Anbieter gibt.

Viele Grüße

3. REWE47

REWE47 Top-User

Punkte für Erfolge:
    18
    Bspw. hier www.bezahlbare-Energie.de findet man brauchbare Anregungen für die Versorgerwahl (seriöse Anbieter) oder für Wechselkonzepte (mit Bonus für jährlichen Wechsel oder ohne Bonus für längeren Verbleib).

Die bei den Vergleichsportalen angezeigten Kundenbewertungen sind m.E. wenig hilfreich, da überwiegend bewertet wird, wie der Wechsel gelaufen ist, was bzgl. der Seriosität des Anbieters NICHTS aussagt.

Sie auch hier www.vz-nrw.de/stromanbieter--aufgepasst-bei-billiganbietern-3 !

4. Lovely

Lovely Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Diese Frage lässt sich leider nicht so einfach beantworten, da es in jeder Region andere Stromanbieter gibt.

5. REWE47

REWE47 Top-User

Punkte für Erfolge:
    18
    @Lovely,
    wie vorstehend aufgezeigt, lässt sich die Eingangsfrage des Threads durchaus beantworten.

Hunderte Versorger bieten inzwischen bundesweit an und deren Tarifpreise sind in den verschiedenen Regionen nur deshalb nicht gleich, weil es regional unterschiedliche Netzentgelte gibt, wovon alle Anbieter jedoch gleichermaßen betroffen sind!

Das bedeutet, ein Anbieter, der in einer Region günstige Preise anbietet, wird im Vergleich zu den Wettbewerbern regelmäßig auch in anderen Regionen entsprechend günstig sein.

6. TomTom100

TomTom100 Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ich wechsle seit Jahren regelmäßig und erspare mir damit einiges an Stromkosten. Gute Tips gibt es in dem kostenlosen E.Book von stromoption.com. Ziemlich informativ.

hg
    TomTom100

7. REWE47

REWE47 Top-User

Punkte für Erfolge:
    18
    Auch das scheint eine kommerzielle Website zu sein [ist "TomTom" und "Thomas R." ein Zufall? ;)]. Auf solchen Vermittler-Seiten hab ich bisher noch nie was wirklich brauchbares gefunden.

Eine anscheinend seriöse Ausnahme könnte vielleicht der kostenlose "Rundum-Kümmer-Service" von www.switchup.de werden.

8. Scholes

Scholes Gast

Ich würde da einen Vergleich machen

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!