TD-Energie, Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von BoY1, 11. Mai 2018.

1. BoY1

BoY1 Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

letztens wurde ich angerufen von der TD-Energie und das Konzept was Sie mir unterbreiteten fand ich sehr ansprechend.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

Ich bin diesen Agenturvertrag noch nicht eingegangen.
    Überlege aber da, ich das Konzept sehr transparent finde.

Sie verwalten mich nicht und arbeiten für den Kunden kostenfrei. Sie vermitteln mich an einen Stromversorger zu meinen vorgestellten Preis.
    Das klingt zu gut um wahr zu sein.

Was denkt ihr über diese Firma und hat jemand schon Erfahrungen mit der TD-Energie

2. REWE47

REWE47 Top-User

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo BoY1,

sind Sie mittelständischer Unternehmer mit einem Strom-Jahresverbrauch über 30.000 kWh und wollen Ihre Energiekosten optimieren, oder was hat Ihr Interesse geweckt ?

Auf der Website von 'TD Energie' ist wenig bis NICHTS zu finden, was auch nur ansatzweise transparent sein könnte. Es fehlt sogar ein Impressum mit den Mindest-Pflichtangaben !

Von einem telefonischen Angebot (ein unzulässiger Werbeanruf?), wo ich erst meine sämtlichen Daten inkl. der letzten Energierechnung zur Verfügung stellen muss, bevor es zu einem auch den Anbieter verpflichtenden (Agentur)Vertrag kommen soll, würde ich die Finger lassen (WO landen die Daten und WOZU werden die verwendet?).

Bzgl. (m.E. NONSENS-)Versprechungen eines weitgehend unbekannten Anbieters wie "Sie vermitteln mich an einen Stromversorger zu meinen vorgestellten Preis" trifft Ihre Schlussfolgerung "Das klingt zu gut um wahr zu sein" absolut zu.

Fragen Sie doch besser bspw. Ihren Steuerberater !

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!