Stromverbrauch in der Industrie

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Fiskosa, 13. Juli 2016.

  1. Fiskosa

    Fiskosa Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey zusammen! ;)
    Da es hier ja um Stromverbrauch, bzw. Stromspar-Maßnahmen geht, dachte ich, dass die Frage vielleicht ganz gut aufgehoben wäre.
    Es geht nämlich nicht um den privaten Stromverbrauch, sondern um programmierbare Steuerungsanlagen, die laut meinen Recherchen vor allem den Stromverbrauch von Absauganlagen um 60% senken sollen. Da ich mich gerade mit diesem Thema beruflich beschäftigen muss, wollte ich hier mal nachfragen, ob vielleicht einer von euch sich etwas mehr auskennt? Habe beim Recherchen die Energie-Effizienz-Systeme von Höcker Polytechnik
    gefunden. Kennt jemand diese speziellen Systeme und kann mir da die ein oder andere Erfahrung mitteilen? :)) Würde mich echt riesig freuen, weil ich mich gerade noch informiere und noch ein paar Dinge gar nicht weiß.
    Ich grüße euch und bis ganz bald :)
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!