Stromsparende Lösung für Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von TimBlatt, 30. Juli 2012.

1. TimBlatt

TimBlatt Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

in der letzten Woche war es in unserem Büro besonders heiß, da wir keine Klimaanlage in unseren Räumlichkeiten haben.

Meine Kollegen und ich haben nun überlegt etwas Geld zusammenzuschmeißen und eine Klimaanlage zu kaufen oder für die Sommermonate zu mieten?

Hat jemand Erfahrung im Mieten von Kältemaschinen und kann mir sagen, welche Lösung am günstigsten ist?

Danke für die Hilfe!

2. Mix

Mix Power-User

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

da musst Du vermutlich besser in einem Technik-Forum suchen. Aber eins ist sicher - Euer Chef wird sich über seine Stromrechnung in keinem Fall freuen. Ich würde da erst mal anfragen, ob er damit einverstanden ist, dass Ihr sowas aufstellt....

So long

3. columbus1111

columbus1111 Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    befasst euch doch erst mal mit der Technik, ob das baulich möglich/sinnvoll ist.
    Das will der Chef sicher auch wissen.
    Weiter gebe ich zu bedenken, mit "etwas Geld" wird das schwer zu machen, da gibt es etwas einfaches. Ich arbeite in einem Raum mit mittelklasse Klimaanlage. Das rausches des Lüfters nervt den ganzen Tag, dem kalten Luftstrom muß man tunlichst aus dem Weg gehen und das Raumklima ist irgendwie komisch.

Grüße

4. TimBlatt

TimBlatt Starter

Punkte für Erfolge:
    0
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!