Stromkosten berechnen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Pascal, 25. Mai 2008.

  1. Pascal

    Pascal Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Wie berechne ich die Stromkosten?

    Ich habe z.B. ein Gerät was 3000Watt verbraucht. Was kostet mich das Gerät, wenn ich es eine Stunde laufen lasse. Ich zahle 17cent pro Kilowattstunde.

    Gruß

    Pascal
     
  2. Stromhändler

    Stromhändler Fachmann

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    nichts einfacher als das:

    1000 W = 1 kW

    Das heisst, mit dem Gerät verbrauchst du in einer Stunde 3 kWh und das macht 51 Cent.
     
  3. Pascal

    Pascal Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    o.k., vielen Dank!

    Pascal
     
  4. RolfBruns

    RolfBruns Starter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da man oft nicht genau weiss wieviel Watt ein Gerät verbraucht kann man übrigens vom Stromversorger auch ein Gerät bekommen um den Stromverbrauch zu messen.
    Beim PC z.B. ist das ja bei den ganzen einzelnen Komponenten meist nicht so ganz klar wieviel der nun wirklich verbraucht.
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!