stromerzeuger

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von kerny, 3. Juni 2007.

  1. kerny

    kerny Starter

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo !
    Ich hoffe meine Frage gehört hier hin!!!
    Ich brauche einen Stromerzeuger und möchte ihr gerne wenn stromausfall ist, an den Sicherungskasten anschliessen.
    Desweiteren möchte ich mir den Stromerzeuger von Güde GSE 2700 zulegen (Oder als alternative Einhell 2500/1,welchen würdet ihr bevorzugen?).
    Nun möchte ich natürlich wenn der Strom ausfällt, Tv, Isdn und DSL Anlage ,Sat Receiver laufen lassen.
    Nun wollte ich von euch wissen, ob das so einfach geht, oder ob ich noch weitere Geräte dazwischen schalten sollte.

    Vielen Dank im vorraus



    Gruss

    Kerny
     
  2. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MoinMoin,

    am besten gehst Du zu einem Elektriker.

    Außerdem sollte Dir die Fragen auch der Verkäufer des Aggregates einige dieser Fragen beantworten können.

    So long
     
  3. kerny

    kerny Starter

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Klasse geholfen!!!!
     
  4. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MoinMoin,

    immer wieder gern.

    So long
     
  5. StromMonster

    StromMonster Fachmann

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kerny,

    in Deutschland braucht man so ein Teil nur, wenn man in Hochwassergebieten oder weit außerhalb größerer Städte wohnt. Kannste nicht mal auf PC, TV und sonstiges Entertainment für eine kurze Zeit verzichten. Gehe doch einfach mit dem Partner was anstellen und stell Dir lieber Kerzen und Streichhölzer in Griffweite. So ein Dieselaggregat nimmt nicht nur Platz weg und stinkt, es muss auch geprüft und gewartet werden. Ist der Sicherungskasten nicht in der Wohnung? Hoffe, Du wohnst im EG, denn der Betrieb eines Aggregates in der Wohnung ist nicht gestattet.
    Grüßle
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!