GWS-Rechner 2nd Edition

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von klein_gerhard, 5. Juni 2013.

  1. klein_gerhard

    klein_gerhard Starter

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen,

    ich bin schon seit ein paar Wochen am suchen nach einer Energiekontrollsoftware. Ich habe jetzt folgende Software gefunden: GWS-Rechner 2nd Edition [Werbung gelöscht] (Sorry, sollte keine Werbung sein :O). Leider ist die etwas teurer und bevor ich diese kaufe wollte ich wissen ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat. Für mich macht diese, was die Bilder angeht, einen guten Eindruck. Man kann scheibar beliebig viele Gas, Wasser und Strom Zähler anlegen.

    Vielleicht hat jemand schon ein paar Erfahrungen damit gemacht.

    Grüße Gerhard
     
  2. SilkeF

    SilkeF Starter

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gerhard,

    ich habe mir die Software auch gekauft. Die ist super! Es ist kinderleicht die Daten zu erfassen und die Übersicht über alle relevanten Daten kannst du schnell erlesen. Ich kann den GWS-Rechner nur empfehlen und der Preis ist die Software auf jeden Fall wert. Das einzige was mir fehlt ist das ganze in Diagrammen darzustellen, aber laut dem Support, der echt schnell ist, kommt das in einem Update die nächsten Tage raus. Mal schauen ob das dann so ist wie man sich das vorstellt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Kannst ja mal schreiben ob du dir die Software mittlerweile gekauft hast.

    Grüße Silke
     
  3. klein_gerhard

    klein_gerhard Starter

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Silke,

    ja, ich habe mir den GWS-Rechner letzte Woche bestellt und kann deine Aussage nur bestätigen. Bisher funktioniert die Software super! Das mit dem Bestellcode und dem Lizenzkey hat super geklappt, den hatte ich noch am Abend im Postfach vom Hersteller. Auch mit dem Erinnerungsservice, der dabei ist, kann man sich an die wichtigsten Ablesungen errinnern lassen. Ich hatte mir jetzt vorgenommen jeden Woche abzulesen und dafür ist das echt super.

    Hast du schon ein Update gemacht. Laut der Facebook Seite ist das gestern raus gekommen. Ich hab es dirket vorhin gemacht und muss sagen, da ist der Hersteller echt flott :). Die angekündigten Diagramme sind jetzt auch möglich :) und Reporting, was ich aber noch nicht probiert habe.

    Also, ich kann die Software, so wie du nur empfehlen. Ich bin mal gespannt auf die Monatsergebnisse und dann auf das Ende des Jahres stimmen. Vielleicht haben ja hier im Forum auch noch ein paar Leute ein Meinung und posten ihre Erfahrungen.

    Grüße Gerhard
     
  4. sophi

    sophi Starter

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallöchen

    muss ich mir vlt auch besorgen die software :) klingt gut..ich selbst wollt euch noch hier fragen ob ihr ahnung habt von gasanbietern..wechsel im september zu gas und hab leider nicht so die ahnung wo am besten hin..habe bereits viel gefragt und auch gelesen, auch im internet schon. mir wurde halt gesagt dass es echt große unterschiede gibt und man auch bis zu 500 euro im jahr sparen kann..also sind die unterschiede ja wohl schon ziemlich groß..was sagt ihr zu gasvergleichsrechnern im inet..bin jetzt auf den hier gekommen [Werbung gelöscht] denke es ist ne hilfe. und seriös sieht es auch aus :)

    wär euch dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen teilen könntet..

    lg
     
  5. klein_gerhard

    klein_gerhard Starter

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sophi,

    ich kann dir den GWS-Rechner 2nd Edition nur empfehlen. Ich verwende ihn jetzt zwei Monate und man spart alleine schon dardurch, dass man sieht wo man was verbraucht. Hört sich komisch an, ist aber wirklich so. Aber wenn du täglich z.B. abliesst sieht man das Ernorm wo man unnötig, z.b. Wasser laufen, lässt. Also wie gesagt, ich habe mir die Software gekauft. Leider sehe ich gerade, dass es jetzt 20% Rabatt gibt. Den hatte ich leider nicht, aber egal das Geld ist es auf jedenfall wert :).

    Kannst ja mal berichten ob du dir den GWS-Rechner 2nd Edition gekauft hast und berichten wie du damit zurecht kommst.

    Was den Gasanbieter betrifft kann ich nichts sagen, da ich bei meinem Energieversorger Vorort bin.

    Grüße Gerhard
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!