Gute App für Stromgverbrauchsstatistiken gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von harald2000, 20. Oktober 2013.

  1. harald2000

    harald2000 Starter

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bisher erfasse ich meinen Stromzählerstand regelmäßig in Excel. Aber irgendwie ist es doch immer recht Umständlich. Gibt es hierfür nicht eine App? Ich hab im Store etwas gesucht aber doch recht wenig hierzu gefunden. Mich würde mal interessieren was ihr so verwendet.

    Achja, Ich habe Samsung S3
     
  2. mpeter

    mpeter Starter

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, so wenig ergebnisse bekomme ich gar nicht.

    Ich habe eine Zeitlang den HB-Verbrauchszähler (https://play.google.com/store/apps/details?id=HBVerbrauchszaehler.full) verwendet. Aber die App ist mir doch zu "überladen" geworden und irgendwie unübersichtlich.

    Daher bin seit einiger Zeit auf
    EnergyEssentials (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.creaity.energyessentials) umgestiegen. Die beschränkt sich auf das nötigste und ist deutlich logischer aufgebaut.

    Aber es ist Geschmackssache. Ich denke mit beiden macht man hier nix falsch.
     
  3. harald2000

    harald2000 Starter

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke.

    Ich hab die Testversion von beiden Installiert und bin bei EnergyEssentials hängen geblieben. Das ist einfach sauberer. Danke für den Tipp
     
  4. Scholes

    Scholes Gast

    Danke für die Apps Peter
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!