Gasanbieter Goldgas

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von gsgotti, 8. März 2011.

  1. gsgotti

    gsgotti Aufsteiger

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Deutschland
    Vorsicht Gasanbieter Goldgas

    Hallo,

    ich war bis zum 31.10.10 Kunde bei Goldgas. Im Dezember erhielt ich eine falsche Abrechnung (natürlich zu Gunsten von Goldgas). Ich habe die Abrechnung schriftlich und per E-mail (mind. 30 e-mails)
    angemahnt.

    Von Goldgas bekommt man keine Antwort.

    Außerdem Vorsicht bei den Tarifen von Goldgas. Wenn die Heizsaison vorbei ist senkt Goldgas den Arbeitspreis und erhöht den Grundpreis.
    Im Herbst dann das umgekehrte Spiel.

    Also ich kann nur warnen vor Goldgas.

    gsgotti
     
  2. jesus1207

    jesus1207 Starter

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja ich habe auch goldgas und keine Probleme allerdings habe ich auch das über einen energie-makler gemacht der hat sonderkonditionen ausgehandelt ( mein makler www.energie.fernseh-stude.de )
     
  3. gsgotti

    gsgotti Aufsteiger

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    ´die Probleme mit goldgas haben sich jetzt geklärt. Mein Netzbetreiber hat den berichtigen Zählerstand nicht weitergegeben.
    War als nicht die Schuld von goldgas.

    Ich bleibe jedoch dabei, daß die Preisgestaltung von goldgas nicht gerade vertrauenserweckend ist. Wenn die Heizsaison vorbei ist, den Grundpreis zu erhöhen und den Arbeitspreis zu senken und mit Beginn der Heizsaison das umgekehrte Spielchen zu betreiben ist für mich nicht gerade kundenfreundlich. Die Energiebranche ist eine Ansammlung von Abzockern geworden.

    gsgotti
     
  4. columbus1111

    columbus1111 Routinier

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    erstens wirbt goldgas mit Sonderkündigungsrecht bei Preisänderungen.
    Zweites könnte man den Zählerstand selber ablesen und auch etwas "korrigieren". Dann wäre der Verbrauch im Sommer halt höher. Die werden wohl nicht zwei mal im Jahr ablesen kommen.
    Aber ungewöhnlich ist die Wechselvariante schon.
    Grüße
     
  5. gsgotti

    gsgotti Aufsteiger

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Goldgas hat im November eine falsche Abrechnung erstellt. Guthaben ca. 47,-- Euro. Wurde auch sofort überwiesen.

    Der Grundversorger hat jedoch den berichtigten Zählerstand erst Mitte März an Goldgas gemeldet. Goldgas hat sofort eine berichtigte Abrechnung an mich geschickt (Guthaben ca. 72,-- Euro)

    Am selben Tag (27.3.11) hat Goldgas von meinem Konto die Überweisung vom November wieder zurückgebucht.

    Bis heute (8.4.11) hat Goldgas das Guthaben von 72,-- Euro nicht überwiesen.

    Ich glaube, daß Goldgas, wieviele andere Gas- und Stromanbieter massive Liquiditätsprobleme hat. Eine unberechtigte Rückbuchung erfolgt sofort. Eine Guthabenbuchung ist 2 Wochen später noch nicht erfolgt. Also Vorsicht bei Goldgas

    gsgotti
     
  6. gsgotti

    gsgotti Aufsteiger

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    ich kann nur warnen vor Goldgas. Abrechnung am 25.03.11 Guthaben von 25,-- Euro. Bis heute keine Überweisung von Goldgas. Ich habe eine Frist bis zum 03.05. gesetzt, wenn bis dahin keine Überweisung erfolgt ist, werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

    Also Vorsicht vor Goldgas. Scheinen enorme Liquiditätsprobleme zu haben.

    gsgotti
     
  7. gsgotti

    gsgotti Aufsteiger

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    heute hat mir goldgas statt 25.02 Euro 9,26 Euro überwiesen.

    Anscheinend kann Goldgas solche Beträge auch nur mehr abstottern.

    Vorsicht bei Goldgas!!!!!!!!


    gsotti
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!