fragen über fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von schraenker, 25. Juli 2008.

  1. schraenker

    schraenker Starter

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzhemmendorf
    Hallo kann Eon mich sperren nachdem ich meinen anbieter gewechselt habe???
     
  2. Gridpem

    Gridpem Routinier

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    @ schraenker

    wenn Dein jetziger Lieferant den Netzbetreiber mit der Sperrung beauftragt, geht das auch.
    Die meisten freien Lieferanten machen das aber nicht, da sie dann neben den Außenständen zusätzlich noch auf den Sperrkosten sitzen bleiben.
    In der Regel werden dann die Lieferverträge gekündigt, der Kunde landet in der Grundversorgung und wenn dort dann Zahlungsrückstände auftreten, sperrt der Grundversorger.

    Gruß aus Meck-Pomm
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!