abzweigung vom stromkasten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von segelohr, 25. Februar 2008.

  1. segelohr

    segelohr Starter

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann.
    Folgendes: ich wohne in einer ziemlich alten wohnung, die gar nicht renoviert und deshalb auch sehr günstig ist.
    Der Strom wurde bisher über eine Pauschale gezahlt.
    da dem Vermieter jetzt aufgefalllen ist, dass ide Stromrechnung extrem hoch war, moechte er die Pauschale um ein beträchtliches Mass (mehr als verdoppeln)erhöhen. Problem jedoch ist, dass nicht nur ich an dem Stromzähler angeschlossen bin, sondern in einer 'home-made' installation noch eine ganze firma an diesem stromkasten hängt, von der ich vermute, dass sie den gross-anteil der Stromrechnung verbraucht.
    Meine Frage ist nun, kann ich vom vermieter eine gesonderte stromrechnung verlangen, und was muss/kann er tun, um diese zu erstellen? was wuerde ein zweiter stromkasten kosten?
    Ich danke Euch ganz herzlich im Voraus,

    bis denn
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!