stromzähler

Dieses Thema im Forum "Rechnung und Verbrauch" wurde erstellt von molle, 4. Juli 2008.

  1. molle

    molle Starter

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    meine frau hat ein beitrag im fersehn gesehn wo alle paar jahre der stromzähler geeigt wird vom versorger!!!

    ich wohne schon seid 11 jahren in unserem haus und er ist noch nie geprüft worden!!!
    auf dem stromzähler steht das datum von 1966 :D
    das kann ja uch nicht sein das man ihn noch nicht geprüft hat bis jetzt ?(

    was kann man tun???
    zählt der zähler noch richtig???
    kann man geld zurück fordern???

    dabke für euere beiträge
    mfg molle
     
  2. Stromhändler

    Stromhändler Fachmann

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    so ganz richtig ist das nicht:

    Es werden turnunsmäßig Stichprobenprüfungen von Zählerserien gemacht. Wenn dann ein gewisser Anteil Fehler aufweist, wird die ganze Serie ausgetauscht.

    1966 war also ein guter Jahrgang, könnte man sagen!;-)

    Gruß
    Stromhändler
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!