Sicherung fliegt täglich mehrmals raus

Dieses Thema im Forum "Rechnung und Verbrauch" wurde erstellt von max007, 2. Januar 2007.

  1. max007

    max007 Starter

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    wohne hier in einer Eigentumswohnung, die Leitungen sind mit 16A abgesichert. Nun habe ich das Problem, dass mir die Sicherung täglich 2-3 mal rausfliegt.

    Erst wenn ich alle Geräte vom Strom nehme geht die Sicherung wieder rein. Es ist mir nicht möglich zwei Computer mit 520W und 350W Markennetzteilen gleichzeitig zu betreiben - auch nicht wenn sonst keine Geräte am Stromnetz angeschlossen sind.
    Einen Defekt der Computer kann ich ausschließen, da ich mir bereits die Mühe gemacht habe und beide Rechner bei meinem Bruder getestet habe - einwandfrei.

    Woran kann es liegen? Jemand einen Tipp ehe ich einen Elektriker rufe?

    Danke.
    max
     
  2. Gridpem

    Gridpem Routinier

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    ich vemute mal, dass deine installationsanlage mit einem fi-schutzschalter ausgestattet ist.

    dann kann durchaus eine nullleiter- oder schutzleiterunterbrechnung vorhanden sei.

    da hilft dir einzig und allei der elektroinstallateur.

    gruß aus meck-pomm
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!