Flexstrom-keine Emailnachricht über Tariferhöhung und Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Rechnung und Verbrauch" wurde erstellt von gismo39, 19. Oktober 2011.

  1. gismo39

    gismo39 Starter

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    Liebe Gemeinde,
    ich bin seit einem Jahr Kunde bei Flexstrom. Ich hatte 2010 einen Jahresvertrag mit der Option abgeschlossen, ihn danach monatlich kündigen zu können.
    Neulich erhielt ich eine Email von Flexstrom mit der Aufforderung, über das Onlineportal meinen Zählerstand anzugeben. Daraufhin meldete ich mich auf dem Portal erstmalig an und entdeckte ein Schreiben vom 12.07.2011, indem mir erhöhte Preise ab Oktober und eine Vertragsverlängerung mitgeteilt wurden. Gleichzeitig wurde eine von mir im letzten Jahr abgewählte Preisgarantie wieder in den Vertrag aufgenommen. Um diesem Schreiben zu widersprechen wurde eine Frist von 10 Tagen genannt.
    Über die Bereitstellung dieses Schreibens auf dem Onlineportal wurde ich nicht durch Flexstrom per Email benachrichtigt, sowie wie es in den AGB´s versprochen wird.
    Somit hatte ich keine Chance innerhalb der Frist zu reagieren.
    Dies habe ich Flexstrom umgehend erst telefonisch und danach schriftlich mitgeteilt. Nach relativ kurzer Zeit erhielt ich ein Antwortschreiben, in dem man mich lapidar auf die AGB´s verwies und auf einer Fortführung des Vertragsverhältnisses zu drastisch erhöhten Preisen bestand.

    Wie soll ich mich in diesem Fall am besten verhalten? Im Internet ist ja sehr viel Ärgerliches zu den Geschäftspraktiken dieser Firma zu lesen. Ich bin nicht bereit, mich dieser Willkür zu beugen. Vielleicht hat ja jemand ´nen guten Tipp für mich...
    Nicole
     
  2. Mix

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Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!