Brauche Hilfe bei Strommessung Messgerät und Stromzählervergleich

Dieses Thema im Forum "Rechnung und Verbrauch" wurde erstellt von robache, 4. Februar 2015.

  1. robache

    robache Starter

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe mit dem Energiemesser Voltcraft 300 mein Stromverbrauch gemmessen um zu sehen,ob mein uralter Zähler vielleicht zu schnell läuft. Doch da ich kein Rechengenie bin,komme ich nicht weiter. Also,Mein Stromzähler hat 75 Umdrehungen pro 1 kWh. Für 1 Umdrehung braucht er beim einem Föhn mit 1820 Watt, 26 Sekunden. Mein Messgerät war zur selben Zeit am Föhn angeschlossen und gibt mir an in 26 Sekunden 0,012 kWh verbraucht zu haben. kann,mir jemand weiterhelfen,wie ich jetzt auf ein Ergebnis komme ?

    Liebe Grüße
     
  2. Sepo83

    Sepo83 Starter

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ähm...
    1:75 ?!

    ^^
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!