Bezahle keinen Strom??!

Dieses Thema im Forum "Rechnung und Verbrauch" wurde erstellt von karlklatsche, 12. November 2017.

1. karlklatsche

karlklatsche Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

wir sind vor ca. 1 Jahr in ein neues Haus gezogen. Da der Vorbesitzer seinen Auszug bzw. seine Abmeldung bei seinem Stromanbieter vollziehen muss, warteten wir auf Nachricht vom Stromanbieter EON.

15 Monate später immer noch nichts. Als ich das warten satt hatte, wollte ich dann zu Greenpeace Energy wechseln .
    Die teilten mir dann mit, dass zu meiner Hausnummer kein Zähler gemeldet sei???

Obwohl ich die Zählernummer und des Stand mitteilte...nein sagt EON, es gibt den Zähler zu einer anderen Adresse..Punkt.

Was NU?

Freuen und aussitzen?

2. Redaktion

Redaktion Administrator
    Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    Hallo karlklatsche,

wenn Sie sich selbst nicht aktiv um einen Stromversorger bemüht haben, ergibt sich automatisch ein Vertrag mit dem Grundversorger. Und auch wenn Sie bisher noch keine Stromrechnung erreicht hat, ist es äußerst wahrscheinlich, dass dies noch geschehen wird.

Ihr Fall lässt vermuten, dass ihr Zähler einem anderen Haushalt zugeordnet wurde, was früher oder später auch denen auffallen müsste, die aktuell die Rechnung tragen. Handelt es sich bei Eon denn um den Grundversorger? Sie könnten sich zusätzlich auch noch an ihren Netzbetreiber wenden.

Viele Grüße
    Redaktion Strom-Magazin.de

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!