Doppeltarifzähler (HT/NT)

Dieses Thema im Forum "Netznutzung" wurde erstellt von Spacyface, 23. Januar 2013.

  1. Spacyface

    Spacyface Starter

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mering
    Doppeltarifzähler (HT/NT)
    Hallo ich habe eine Wärmepumpe im Haus verbaut.
    Hier wurde ein Doppeltarifzähler (HT/NT) von EON angebracht. Leider erkennt EON diesen nicht als einzelzähler an, sondern erzählt mir ständig das hier auch noch der normale Haushaltsstrom darüber läuft.

    Jetzt meine Frage, ist es möglich den Wärmestrom und den Haushaltsstrom über eine Zähler laufen zu lassen. Der Einzelzähler hat eine Leistung von 35A.

    Danke für die Infos.


    Mehr zum Thema Doppeltarifzähler (HT/NT) - Haus & Heizung - Infos beim Strom-Magazin.de auf www.strom-magazin.de
     
  2. Letizia

    Letizia Starter

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    "Hier wurde ein Doppeltarifzähler (HT/NT) von EON angebracht. Leider erkennt EON diesen nicht als einzelzähler an, sondern erzählt mir ständig das hier auch noch der normale Haushaltsstrom darüber läuft."


    Dann macht ja ein Doppeltarifzähler eigentlich auch keinen Sinn. Ich verstehe das dann nicht. Der Zähler ist doch von EON?, warum zählt er dann als Doppeltarifzähler nur den Hochtarif? Da stimmt etwas nicht.
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!