Tariferhöhung nach K&K-Vermittlung

Dieses Thema im Forum "Ehemalige & insolvente Stromanbieter" wurde erstellt von Jens N, 26. Oktober 2002.

  1. Jens N

    Jens N Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    6. September 2000
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haan
    Ich habe bei best ernergy einen über K&K- vermittelten Vertrag mit best energy abgeschlossen. Darin enthalten waren ein günstigerer Preis ab der 2.600 kWh und 200kWh Gutschrift bei der Abrechnung.

    Nun bekomme ich von best energy die Mitteilung, mein Tarif sehe nun ganz anders aus, besserer Preis erst ab der 5.000kWh, ansonsten höherer Preis und von der Gutschrift steht da auch nichts mehr. Dafür wurden die AGB geändert und ich soll durch Schweigen zustimmen.


    Ich habe meine Unterlagen im Büro, werde aber mir ganz genau das Kleingedruckte in meinem alten Vertrag anschauen...

    Ach ja, http://www.strom-pool-privat.de/ frame.htm, die Website von K&K ist nicht erreichbar.
     
  2. Steffi Adler

    Steffi Adler Starter

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jens, auch mir wurde ein "neuer " Vertrag geschickt. Plötzlich kostet die Kilowattstunde 14.80 Euro. Die Frage wäre, ob K § K an das Angebot gebunden ist? Ich schaue noch mal beim Verbraucherschutz vorbei, vielleicht reagiert auch die Redaktion auf den neuen Preis.
     
  3. Jens N

    Jens N Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    6. September 2000
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haan
    Die Kündigungsfristen liegen so, dass beide Seiten problemlos kündigen können. Von best energy handelt es sich also um eine Änderungskündigung. Immerhin habe ich ohne mein Zutun mittlerweile eine Gutschrift von K&K über die 200kWh erhalten.

    Ich werde Anfang 2003 prüfen, ob ein erneuter Wechsel lohnt.
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!