Was tun? Flexstrom 50% teuerer

Dieses Thema im Forum "FlexStrom" wurde erstellt von oceanic, 15. Mai 2012.

1. oceanic

oceanic Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

letztes Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen in unsere erste Wohnung eingezogen.

Wir entschieden uns für einen Flexstrom Tarif 2400

dieser kostete für das Jahr 396€ ohne die 90€ bonus

Vertragsbestätigung 07.09.2011

heute kam die Abschlagsrechnung:

Zwischensumme: 818,69€
    Bouns: 90€
    Garantiepreis: 728,69€
    ohne Preisgarantie: 656,69€

Bin mehr als Sprachlos!!
    Ich hab heute den Zählerstand angeschaut und wir haben erst 890kw/h von den 2400kw/h verbraucht!!

ich bin mehr als dankbar über jeden Ratschlag den ihr mir geben könnt!!!!

grüße aus Stuttgart

2. Mix

Mix Power-User

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

sofort schritlich und nachweisbar kündigen und einen anderen Anbieter suchen. Diesmal vielleicht keinen mit Paketen und Vorauskasse. Und einen mit einem guten Leumund sowie vernünftigen Service. Der billigste ist nicht immer der günstigste.

Die nicht verbrauchten kWh sind verschenkt. Aber immerhin weisst Du jetzt besser über Euren Verbrauch Bescheid - ein schwacher Trost, ich weiß ;) .

So long

3. gotti

gotti Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Hauptwachtmeister der Kripo Palermo
    Wir entschieden uns für einen Flexstrom Tarif 2400
    dieser kostete für das Jahr 396€ ohne die 90€ bonus
    Vertragsbestätigung 7.9.2011

Hallo,

1. Seit wann läuft der Vertrag?
    2. Du mußt doch Unterlagen von diesem Vertrag haben und da muß ja auch eine Summe für das Paket genannt sein.
    3. FS kann ja nach diesen Daten nur einen Anfangszählerstand haben und keinen End- bzw. Jahreszählerstand haben.
    4. Zwischensumme? Wie gibt es eine Zwischensumme?

Vielleich kannst Du etwas genauere Daten liefern.

gotti

4. musebrod

musebrod Aufsteiger

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, wir ihr alle nachlesen konntet, habe ich meinen Prozess gegen Abzockstrom ja verloren. Fertig bin ich aber noch lange nicht.
    Wie das Amtsgericht Germersheim ja festgestellt hat, ist eine Kündigung per Email gültig, solange Abzockstrom nicht dagegen widerspricht. Außerdem sind Schriftform-Klauseln in den AGB sowieso ungültig. Die brauchen also schriftliches nicht anzunehmen.
    Sucht euch einen regionalen Anbieter und lasst die mit den Lockvogel angeboten links liegen.
    Kündigen, unbedingt und zwar sofort (auch per Email), wegen den Fristen.
    Und oceanic, wenn ich mir so deine Daten anschaue, musst du zwischendurch eine versteckte Preiserhöhung gehabt haben.
    Unterlagen nachschauen, kündigen, wieder melden.

Gruß aus de Palz.

5. oceanic

oceanic Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten!!

nun bin ich einigermaßen zur ruhe gekommen aber bin beinahe noch verwirrter als zuvor.

1. Seit wann läuft der Vertrag?

der vertrag läuft seit 05.09.2011

2. Du mußt doch Unterlagen von diesem Vertrag haben und da muß ja auch eine Summe für das Paket genannt sein.

3. FS kann ja nach diesen Daten nur einen Anfangszählerstand haben und keinen End- bzw. Jahreszählerstand haben.

So ist es!

4. Zwischensumme? Wie gibt es eine Zwischensumme?

Der Brief der Heute kam sieht so aus :

mehr nicht.

wenn ich mir so deine Daten anschaue, musst du zwischendurch eine versteckte Preiserhöhung gehabt haben. Unterlagen nachschauen, kündigen, wieder melden.

hab nun alle e-mails durchgeschaut die ich jeh von flexstrom erhalten habe, außer viel Werbung war da nur eine AGB Änderung drin, die ich wie wohl 95% der Menschheit nicht durchgelesen habe.

ich hab mir die Kündigungsfrist angeschaut da stehen 8 Wochen, zum glück bin ich da noch in der Zeit.

sofort schritlich und nachweisbar kündigen

nachweisbar?

vielen Dank!

/Edit:

kann mir einer eine Empfehlung für einen paketfreien Tarif bei einem seriösen Stromanbieter geben

6. gotti

gotti Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Hauptwachtmeister der Kripo Palermo
    Hallo oceanic,

damit ist alles klar. FS hat Dir die Bedingungen und Preise (Arbeitspreis und Grundgebühr) für das nächste Belieferungsjahr mitgeteilt.

Hier gibt es nur eine vernünftige Lösung:

Den Vertrag zum 04.09.2012 rechtzeitig kündigen (am besten sofort).
    Ob Du den Bonus bekommst,hängt von deinem Vertrag und den Bedingungen beim Vertragsabschluß ab.

Wenn ich mir den aktuellen Zählerstand ansehe, und dann hochrechne zum 05.09., dann ist dieses Paket auch nicht gerade günstig für Dich gewesen. Du wirst ca. 1000 Kw/h zuviel gekauft haben. An deiner Stelle würde ich Tag und Nacht das Licht brennen lassen um auf die ca. 2400 Kw/h zu kommen. Auf jeden Fall würde ich FS kein Kw/h schenken. Zuviel gekaufte Kw/h werden nicht erstattet.

Es gibt viele Anbieter, die einen niedrigeren Arbeitspreis und Grundpreis haben, als FS.

gotti

7. columbus1111

columbus1111 Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    vielleicht kannst Du Dich bei Deinen Nachbarn beliebt machen und Strom verschenken. In manchen Häusern gibt es Gemeinschaftsräume für Waschmaschinen. Du könntest anbieten, fremde Geräte über Deinen Zähler zu betreiben. Oder die Kühltruhe vom Kellernachbarn.
    Und sei froh, dass die neuen Preise so zeitig kamen. Bei mir kam der neue Tarif kurz vor Vertragsende und ich hatte ganz schön Stress, um einen neuen Anbieter zu finden.
    Grüße

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!