Neuer Kunde und schon verwirrt

Dieses Thema im Forum "FlexStrom" wurde erstellt von Frau Lotte, 11. März 2012.

  1. Frau Lotte

    Frau Lotte Starter

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    Hallo ,

    Ich bin neu hier und sollte ich meinen Thread an falscher Stelle gepostet haben, tut es mir leid.
    Ich bin ab 01.06 Flex Kunde und denke mittlerweile , dass es keine gute Entscheidung war.
    Ich habe ein Jahr gebucht , muss ein Jahr bezahlen mit einem Bonus von 70 Euro.
    Mittlerweile ist mir klar ich werde den Vertrag am besten wieder direkt kündigen , so dass ich nur ein Jahr beliefert werde.

    Nun meine Fragen an euch :

    Ist es richtig , dass :

    Der Bonus so gut wie nie angerechnet wird?
    Teilweise die Kündigungen dort nicht akzeptiert werden?


    Was ist denn nun wenn man das Jahr schon bezahlt hat, und die kommen wirklich nach ein paar Monaten mit einer Mega Erhöhung ?
    Oder ist das meist erst im zweiten Jahr.

    Meine Angst ist jetzt , ich überweise den Den Jahresbetrag von 360€ und nach zwei Monaten wollen die , diese Summe noch mal ....

    Oh mein Gott und ich dachte flex ist so Super .....

    Mit der bitte um ein paar Antworten

    Gruß
    Frau Lotte
     
  2. Frau Lotte

    Frau Lotte Starter

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    Und die Mail habe ich bekommen : ( was haben die ern geändert ?????)

    Sehr geehrte Frau xxxxx

    im Rahmen von Neuerungen im Energiewirtschaftsgesetz haben wir unsere
    Allgemeinen Geschäftsbedingungen den gesetzlichen Vorgaben angepasst.  

    Diese gelten ab 1.5.2012 als genehmigt, wenn Sie nicht schriftlich oder auf
    dem vereinbarten elektronischen Weg innerhalb von 6 Wochen nach Bekanntgabe
    der Änderungen den Widerspruch an uns absenden.

    Haben Sie noch Fragen? Gern stehen wir Ihnen 7 Tage in der Woche rund um
    die Uhr zur Verfügung. Nutzen Sie dazu unseren persönlichen und kostenlosen
    Kundenbereich im Internet: www.FlexStrom.de.

    Freundliche Grüße
     
  3. KCH

    KCH Fachmann

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    Hallo Frau Lotte,
    Sie sind ab Jan. 2006 Kunde bei FS und noch nicht kuriert? Sorry!
    Aber jetzt mal im Ernst:
    - keine Panik, bevor Sie unüberlegte Handlungen begehen, stellen Sie hier Ihre Fragen, und zwar konkrete
    - aufmerksames Lesen des Forums zu Ihren Fragen ist sehr zu empfehlen, weil vieles hier schon beantwortet wurde, z. B. die enorme Preiserhöhung nach kurzer Zeit
    - FS wird Ihnen schon nicht den Strom abstellen

    Gruß KCH
     
  4. Frau Lotte

    Frau Lotte Starter

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    Hallo KCH,

    Ich bin wie geschrieben neuer Kunde bei Flexstrom ab 01.06.12...

    Und bitte teile mir mit in welchen Threads ich die Antworten auf meine Fragen finde.
    Vielen Dank

    Und Sorry für die Mühe ...
     
  5. GUMPi1407

    GUMPi1407 Routinier

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    Hallo Frau Lotte,

    zunächst einmal mein Beileid zu Deiner Wahl des künftigen Energieversorgers.

    Konkrete Sorgen um den Dir versprochenen Bonus musst Du Dir nicht machen, da Du ja einen Classic oder Spezialpaket genannten Tarif abgeschlossen haben dürftest. Für diese Tarife gelten gesonderte AGB, deren Bonusbedingung unmissverständlich den Bonus mit Erfüllung der 12-monatigen Mindestbezugsdauer fällig stellt.

    Die missverständliche und strittige Bonusklausel, die u.a. in diesem Forum thematisiert wird, ist nur für alte Verträge relevant, die vor Sommer 2011 abgeschlossen wurden.

    Entspann Dich also getrost hinsichtlich des Bonus. Leider ist FlexStrom trotz Änderung der strittigen Bonusklausel weiterhin als wenig kundenfreundlich zu bezeichnen. Es spricht wohl Bände, dass FlexStrom Gerichtsurteile zu Lasten ehemaliger Kunden wie eine Trophäenwand auf der Website (hier) aufzeigt. Ein Blick in den hauseigenen Blog und die Pressemitteilungen kann auch interessant sein. Bei Verbraucherzentralen führt FlexStrom regelmäßig die Beschwerdeliste gegen Stromversorger an, in den Medien sind zahlreiche Negativberichte über FlexStrom zu finden (TV: ZDF Wiso, MDR Escher, Sat1 Akte usw. / Printmedien: Welt, Handelsblatt, test etc.). Mein Eindruck, dass die Herren hinter FlexStrom sehr gerne Verbraucher für dumm verkaufen, bestätigt sich immer wieder aufs neue, denn nur die Methoden werden situationsbedingt angespasst, nicht jedoch die Art und Weise auf den redlichen Weg geführt.

    Sollte FlexStrom die alte, strittige "Bonuspolitik" doch noch aufgrund von höchstrichterlicher Rechtsprechung um die Ohren fliegen, so ist wohl durchaus von einem ernstzunehmenden Insolvenzrisiko auszugehen. Doch das wirst Du ja weitgehend einkalkuliert haben, da Du in Vorkasse getreten bist.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Den Bonus solltest Du weitgehend problemlos erhalten, sofern FlexStrom nicht in eine betriebswirtschaftl. Schieflage gerät. Ansonsten einfach nicht zu viel erwarten oder erhoffen (evtl. ist FlexStrom bis zu Deinem Vertragsende ja sogar zuverlässig hinsichtl. der Abrechungen) ...

    Gruß aus Berlin
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!