Kündigungsfrist Flexstrom

Dieses Thema im Forum "FlexStrom" wurde erstellt von stockente, 19. Dezember 2010.

1. stockente

stockente Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich möchte nach einem Jahr Flexstrom den Anbieter wechseln.

Tarif : 3600er Paket mit jährlicher Vorauszahlung
    Vertragsbestätigung: 8.01.2010
    Stromlieferung: ab 1.03.2010

Auszug AGB
    Der Vertrag hat je nach Vereinbarung eine Mindestlaufzeit von 12 bzw. 24 Monaten und kann von beiden Vertragsparteien zum Ablauf dieser Mindestlaufzeit mit einer Frist von 8 Wochen schriftlich gekündigt werden. Die Mindestlaufzeit beginnt mit der Belieferung durch FlexStrom

Kann mir jemand im Forum sagen, ob ich den Kündigungstermin verpasst habe ? Was gilt, Vertragbestätigung oder Tag der Belieferung ?

2. GUMPi1407

GUMPi1407 Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

Es gilt der tatsächliche Versorgungsbeginn, hier also der 01.03.2010, woraus sich der Stichtag 02.01.2011 für den Eingang der fristgerechten Kündigung bei FlexStrom ergibt.

Selbstverständlich bitte nicht bis zum Stichtag warten mit der Kündigung und besser mindestens zwei parallele Wege zur Kündigung nutzen, z.B. schriftlich laut AGB via Standardbrief und dazu noch eine E-Mail (Tipp: E-Mail mit Kündigung, Kündigungstermin und Vertragsnummer im Betreff - der Betreff wird in der binnen weniger Stunden versandten automatischen Bestätigungsmail wiederholt))... ;)

Grüße aus Berlin

/Tante Edith hat noch was: Die gefragte Antwort steht übrigens schon im Eingangsposting, siehe letzter Satz des AGB-Auszugs :D

3. stockente

stockente Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank, Kündigung geht umgehend raus !

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!