Kann das sein ?

Dieses Thema im Forum "FlexStrom" wurde erstellt von hean, 18. Oktober 2010.

  1. hean

    hean Starter

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wie kann das sein? Oder bin ich zu doof?
    Zur Situation:
    Meine nächste Abrechnung für das Jahr 2011(!) von flexstrom ist da.
    4500er Family Region 5
    Arbeitspreis: 0,2284€
    Grundgebühr: 9,50€
    macht bei 12Mon. 1141,80€

    Das Internet der Onlinerechner macht daraus
    4500er Family Region 22 (eben für meine Stadt)
    Arbeitspreis: 0,1400€
    Grundgebühr: 6,00€
    macht bei 12Mon. 702,00€ ohne jegliche Gutschriften und Bonusse und Geschenke da ich ja bereits KUNDE !!! bin. (noch)

    Bin ich zu blöd zum rechnen?
    Ist flexstrom absolut durchgeknallt?
    Wird der Strompreis so ansteigen, da ich ja ab 2011 bewertet werde?
    Selbst mein Grundversorger ist da über 100€ billiger.
    Was soll der Mist mit der Region (5 oder eben doch 22) ?

    Der Flyer wurde hier ja schon oft erwähnt, aber das sprengt jetzt doch alles....

    Schaut mal in eure neuen Abrechnungen.
    Was tun???
     
  2. stromer55

    stromer55 Kenner

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    schön das sie es jetzt auch gemerkt haben das Flex nicht preiswert ist.
    Wenn ihr Vertragsabschluss nach dem 10.07.2009 war würde ich mir mal ganz genau die AGBs ansehen.
    Ist ihr erstes Jahr am 31.12. voll haben sie noch genau 11 Tage Zeit
    zum kündigen. Schreiben sie aber nicht den 31.12. sondern den 01.01.
    O Uhr sonst gibts den Bonus nicht.

    mfg
    stromer55
     
  3. hean

    hean Starter

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab die Fachsen Dicke.
    Kündigung ist auf 2 Wegen unterwegs.

    Erst wenn das Wort KÜNDIGUNG im Text steht wird Flexstrom aktiv
    siehe hier ZITAT:

    Lieber FlexStrom-Kunde,
    vielen Dank fuer Ihre Nachricht vom xxxxxxx
    Leider war es uns nicht moeglich, in Ihrer Anfrage eine Vertragsnummer zu erkennen.
    Um Ihre Vertragsnummer nachzureichen, nutzen Sie bitte folgenden Link:
    https://service.flexstrom.de
    Wenn Sie Ihre Vertragsnummer nicht angeben, kann Ihre Anfrage leider nicht bearbeitet werden und wird automatisch nach 2 Wochen geloescht.

    1. Der Link (hier geändert) funktioniert natürlich nicht
    2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und sollte man sich doch vertippt haben, was nicht der Fall war, kann man seinen Kunden ja wohl auch über die Adresse finden - wenn man nur will.
    Demnächst gibts dann eine Kundenadresse weniger - meine !
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!